Die männliche C-Jugend sichert sich mit einem 32:26 beim TSV-Schongau die Bezirksliga-Meisterschaft bereits am vorletzten Spieltag.
Am vergangenen Sonntag ging es für unsere männliche C-Jugend zum Spitzenspiel gegen den TSV Schongau.
Zu Beginn des Spiels war den Gelb-Blauen die Anspannung bei diesem Matchpoint im Meisterschaftsrennen anzumerken. Gegen die zum Teil groß gewachsenen Schongauer war man in der Abwehr zunächst deutlich zu passiv, so dass man immer wieder einfache Tore kassierte. Dazu kam die sehr offensive 3:3 Abwehr der Gegner, gegen die man sich sehr schwer tat. Allein durch starke Einzelaktionen unserer Rückraumspieler konnte man sehr aufwendig Tore erzielen. Das spiegelte sich auch im Ergebnis wieder. Bis zum 10-11 war man immer mit einem Tor im Hintertreffen.Die Einwechslung von Mikkel auf Hintenmitte brachte dann mehr Stabilität in die Abwehr. Zusammen mit einigen Torwartparaden konnte man dann endlich schnelle und einfache Tore erzielen, so dass es mit einer 14-16 Führung in die Pause ging.
Nach dem Wiederanpfiff legte man stark los. Hinten wurden deutlich mehr Zweikämpfe geführt & gewonnen, vorne fand man die richtigen Mittel gegen die offensive Abwehr, sodass man sich erstmals einen Vier-Tore Vorsprung zum 16-20 herausspielen konnte. Eine Zeitstrafe lud die Heimmannschaft dann jedoch zu ihrer besten Phase ein, welche immer wieder über den Kreis und durch starke Schlagwürfe zu Erfolgen kam. Dadurch kam Schongau bis zum 24-25 heran. In der entscheidenden Schlussphase wurde die Verantwortung im Angriff geteilt, vor allem starke Aktionen auf den Außenpositionen sorgten hier immer wieder für Torerfolge. In der Abwehr fand man allerdings nicht den richtigen Zugriff, sodass sich ein schneller Schlagabtausch entwickelte. Erst zum Ende hatte man die entscheidenden Aktionen mehr auf Lager, sodass man letztendlich 32-36 zur umjubelten Meisterschaft gewinnt. Ein großes Kompliment von Trainerseite an die Mannschaftsleistung, in die sich wirklich jeder Spieler einbrachte!
Es spielten: Rene (Tor); Lukas (Tor,6); Noah (6); Tim (1); Daniel (3); Felix (4); Janosch (3); Linus (5); Chris (2); Schumi (6/1); Mikkel (3); Maik