In einem vorgezogenen Spiel der Bezirksoberliga empfing die weibliche B-Jugend bereits am Freitagabend die JSG Friedberg/Kissing in der Grundschulhalle. Nach einer durchwachsenen Leistung unterlagen die Gelb-Blauen mit 22:27 und konnten sich so leider nicht für die Hinspiel-Niederlage revanchieren.
Lag es am ungewohnten (und ohnehin auch als Trainingszeit aktuell nicht so beliebten) Freitagabendtermin oder an der durchaus großen Zuschauerkulisse – die Schwabmünchner Mädels kamen vom Anpfiff weg nicht wirklich in die Gänge, wirkten gehemmt und unkonzentriert. Dennoch hatten die Gelb-Blauen gegen einen gut aufgelegten Gegner durchaus auch viele gute Momente und beim 12:13 zur Pause war die Partie noch vollkommen offen.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich eigentlich nicht viel, lediglich im Abschluss zeigten die Schwabmünchnerinnen jetzt erhebliche Schwächen und konnten viele gute Chancen nicht in Tor ummünzen. Nachdem sich die Gästespielerinnen hier deutlich treffsicherer zeigten neigte sich die Waage stetig zugunsten der JSG Friedberg/Kissing. Leider blieb auch ein gerade im Abwehrspiel erkennbares Aufbäumen gegen die sich abzeichnende Niederlage aus und so geht das 22:27 am Ende nach den gezeigten Leistungen auch so in Ordnung. Kopf hoch Mädels, das war einfach nicht Euer Abend!