Eine wirklich tolle Leistung und große Emotionen zeigten die Mädels unserer weiblichen D-Jugend am vergangenen Sonntag in Gundelfingen.
In der ersten Begegnung traf man zunächst auf die Gastgeber. Trotz eines verhaltenen Starts war schon in dieser Partie erkennbar, dass das Team an diesem Tag nicht als Verlierer vom Platz gehen wollte. Im Tor vertraten Rania und Julia mit tollen Paraden die verletzte Stamm-Torhüterin Antonia, die trotzdem die weite Reise nach Gundelfingen angetreten hatte, um ihre Mannschaft von der Bank aus zu unterstützen. Das ist Teamgeist! Zur Halbzeit führte unser Team bereits sicher mit 7:4 und setzte seine druckvolle Spielweise auch in der zweiten Hälfte konsequent fort. Im Angriff tat man sich zwar auf Grund der im D-Jugendbereich eigentlich unzulässigen, sehr defensiven Abwehr des Gegners etwas schwer, aber der Sieg war am Ende mit 13:9 nie gefährdet.
Im Anschluss folgte dann die mit Spannung erwartete Partie gegen die starke Mannschaft des Vfl Günzburg. Die Ansage des Trainer-Teams war somit auch klar und deutlich: Trotz des Sieges im erstem Spiel, müssten alle Mädchen gegen diesen starken Gegner noch ordentlich etwas drauf legen, wollte man erneut als Sieger vom Platz gehen. Und – die Umsetzung erfolgte prompt! Unglaublich motiviert starteten die Gelb-Blauen in die Begegnung und zeigten richtig schönen Mädchen-Handball und ihr wohl bestes Spiel in der laufenden Saison. Eine konzentrierte und sehr offensive Abwehr brachte viele Ballgewinne, die durch schnelles und sicheres Spiel nach vorne konsequent in Torerfolge umgemünzt wurden. Zur Halbzeit führten unsere Mädchen somit bereits verdient mit 11:6. Doch darauf wollten es die Mädels an diesem Tage nicht beruhen lassen. Auch in der zweiten Halbzeit feuerten sich die Mädels gegenseitig an und jede tolle Aktion wurde auf dem Feld gemeinsam bejubelt. Hoch emotional und äußerst kämpferisch gaben sie nach dem Seitenwechsel weiter Vollgas und bauten die Führung weiter aus. Am Ende wurde der deutliche 23:9-Erfolg dann zusammen mit den mitgereisten Eltern und Fans gebührend gefeiert. Das hat riesig Spaß gemacht, Mädels – weiter so!
Es spielten: Rania Antunes (Tor), Leonie Spatschek (7), Michelle Mühlbauer (11), Emely Erhard, Emma Wildegger, Julia Fejzaj (9), Lenia Viehl, Lea Lammich (9), Alina Gesell, Madita Steimer