mD1/mD2: Die ersten Punkte warten noch

Die beiden männlichen D-Jugendmannschaften haben ihre ersten Spiele hinter sich gebracht und stehen aktuell leider noch ohne Punktgewinn da.

 

Die mD1 hat zum Auftakt den TSV Friedberg und den SC Vöhringen empfangen. Im ersten Spiel gegen den Titelanwärter aus Friedberg verkauften sich die Gelb-Blauen sehr gut. Mit viel Kampf in der Abwehr und dem notwendigen Quäntchen Glück im Angriff konnten sie die Partie einigermaßen ausgeglichen gestalten, verloren aber gegen den deutlich stärkeren Gegner am Ende mit 13:18. Im zweiten Spiel trafen die Menkinger auf den Sport-Club aus Vöhringen, der sein Spiel gegen den TSV Friedberg deutlich mit 7:25 verlor. Dieses deutliche Ergebnis schienen die Gelb-Blauen zum Anlass zu nehmen, den Gegner zu unterschätzen und so wurde man in den ersten Minuten von den Vöhringern förmlich überrannt. Zur Halbzeit stand es 4:12 und auch in der zweiten Halbzeit fanden die Schwabmünchner nicht zu ihrem Spiel. Endergebnis: ein frustrierendes und in dieser Höhe nicht notwendiges 9:24.

Die männliche D2-Jugend reiste nicht weit nach Königsbrunn zu ihren ersten beiden Spielen. Im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber Königsbrunn 2 und hatte in der ersten Halbzeit große Probleme, ins Spiel zu finden. In der zweiten Halbzeit agierten die Jungs deutlich besser, doch am Ende verlor man mit 6:14. Im zweiten Spiel gegen den TSV Göggingen zeichnete sich ein ähnliches Bild ab: verkorkste erste Halbzeit, zweite Halbzeit deutlich besser, am Ende 4:12 verloren.

Am Wochenende drauf hat die mD2 ihren zweiten Spieltag hinter sich gebracht. Nachdem der VSC Donauwörth abgesagt hatte war nur der TV Gundelfingen zu Gast. Die Schwabmünchner starteten wieder schlecht ins Spiel und gerieten frühzeitig ins Hintertreffen. Vor allem viele vergebene Chancen im Angriff führten zu einer deutlichen Halbzeitführung der Gäste mit neun Toren Vorsprung. In der zweiten Halbzeit zeigten die Gelb-Blauen dann aber eine deutlich bessere Leistung, konnten den hohen Rückstand aber natürlich nicht mehr aufholen und verloren mit 16:24. Durch die Absage der Donauwörther gab es dann noch ein Trainingsspiel gegen die Gundelfinger, dass die Schwabmünchner für sich entscheiden konnten. Es geht also doch noch 🙂

Für beide Mannschaften geht es am 22.10. weiter. Die mD1 gastiert in Günzburg, die mD2 hat einen weiteren Heimspieltag!