wA: Rück- und Ausblick

Am fünften Spieltag der BOL empfängt die wA-Jugend am Sonntag um 16.15 Uhr den starken FC Burlafingen. Bisher stehen die Gelb-Blauen nach einem total verpatzten Auftaktspiel mit 6:2 Zählern insgesamt durchaus im Soll.

 

Nach einem wirklich katastrophalen Saisonauftakt in Gundelfingen (17:38) steigerten sich die Menkingerinnen von Spiel zu Spiel in den vergangen Wochen. Im zweiten Saisonspiel gegen total überforderte Ludwigsfelder zeigten die Mädels eine sehr starke Angriffsleistung, die sich im Endergebnis von 50:17 auch deutlichwieder spiegelt. Beim darauf folgenden Auswärtsspiel in Dachau war es dagegen eine sehr gute Abwehrleistung die den Schwabmünchner Mädels einen 20:19 Erfolg gegen einen starken Gegner ermöglichte. Der Sieg hätte bei besserer Chancenauswertung bei unzähligen freien Würfen eigentlich höher ausfallen müssen. Letztes Wochenende konnte man gegen den TSV Wertingen dann in Offensive und Defensive überzeugen und kam zu einem nie gefährdeten 34:21 Sieg.

Als aktueller Tabellenvierter empfangen die Menkinger nun am kommenden Sonntag um 16:15 Uhr den Tabellendritten aus Burlafingen, ein echter Gradmesser für die Schwabmünchnerinnen. Mit einem Spiel mehr und nur einer Niederlage gegen den TV Gundelfingen sowie einem Unentschieden in Königsbrunn kommt ein richtig starker Gegner als Gast in die Grundschulhalle. Die Schwabmünchnerrrinen müssen sich nochmal steigern, um die Punkte mitzunehmen zu können. Das Trainerteam kann aber auf den fast vollzähligen Kader zurückgreifen und so sind eigentlich alle Weichen für ein tolles Spiel gestellt.