Weiter richtig gut läuft es aktuell für die weibliche B-Jugend, die mit dem 21:16 Heimerfolg über den TSV Niederraunau bereits den vierten Sieg im vierten Spiel verbuchen konnte.
Vom Anpfiff weg wirkten die Gelb-Blauen sehr konzentriert und spielfreudig und erwischten mit einer frühen 5:1 Führung einen tollen Start. Die offensive Abwehr der Schwabmünchnerinnen (ganz starke Leistung von Mersina und Lucia auf den Halbpositionen) konnte die gefährlichen Rückraumspielerinnen der Gäste gut neutralisieren, dennoch kamen die individuell starken Raunauerinnen langsam besser ins Spiel. Mit einer guten Hannah im Tor und einer treffsicheren Fiona hielten die Schützlinge von Julia Maier und Holger Hübenthal allerdings den einmal herausgespielten Vorsprung und so ging es mit einem 11:6 in die Kabinen.
Nach dem Wechsel blieben die Schwabmünchnerinnen über weite Strecken die überlegene Mannschaft. Der Ball lief gut und auch im Gegenstoß wurde jetzt der ein oder andere Treffer erzielt. Auch wenn nach der zwischenzeitlichen 21:12 Führung die letzten vier Tore an die Gäste gingen bleibt doch ein sehr guter Gesamteindruck. Ein Dankeschön an die beiden C-Jugendlichen Anna und Julia, die am Samstag unser Team verstärkten und sich klasse eingefügt haben.
TSV Schwabmünchen: Müller; Franz, Manieri (3), Schmid (7), K. Kienle, Fendt (5), Rogg (3), Kisadur, A. Kienle (1), Schmauser, Fejzaj, Lehle (2/1), Knoll;