wD1: Starke Mannschaftsleistung

Weiter an der Tabellenspitze der BOL behaupten sich die Mädchen der wD1. Beim Auswärts-Spieltag in Meitingen konnten die Gelb-Blauen erneut zwei ungefährdete Siege einfahren.

 

Gegen die Gastgeberinnen aus Meitingen erwischten unsere Mädels einen Super-Start. Dank einer zweikampfstarken Abwehr erkämpften sich die Schwabmünchnerinnen zahlreiche Bälle, die sie durch tolles Tempospiel zu einer schnellen 6:0- Führung umwandelten. Danach kam das Meitinger Team besser ins Spiel, konnte aber dem druckvollen Spiel unserer Mädchen nicht viel entgegensetzen. Der deutliche 13:4-Halbzeitstand gab uns die Gelegenheit viel zu wechseln und so allen mitgereisten Spielerinnen viel Einsatzzeit zu geben. Den Gastgeberinnen gelang es in der zweiten Hälfte besser, ihr gutes Doppelpaß-Spiel erfolgreich abzuschließen. Unseren 20:14-Erfolg konnten sie jedoch nicht mehr ernsthaft gefährden.

Direkt im Anschluß trafen wir auf das Team der JSG Friedberg-Kissing. Unsere Mannschaft knüpfte nahtlos an die guten Leistungen der vorangegangenen Partie an und erspielten sich bereits in den Anfangsminuten wieder eine sichere 8:1- Führung. Zusätzlich zur Abwehrleistung unserer Mädels entschärfte eine gut aufgelegte Antonia im Tor einige freie Würfe unserer Gegner, so daß wir erneut mit 13:4 in die Pause gingen. Die zweite Hälfte bestritten wir dann komplett ohne unsere zwei C-Jugend-Spielerinnen Lea und Julika. Auch unsere anderen Mädels machten ihre Sache aber durchweg gut, so daß auch das zweite Spiel am Ende sicher mit 17:12 gewonnen werden konnte.

Es spielten: Antonia(Tor), Nele(2), Janine(4), Michelle(3), Emely(2), Sesil(1), Julika(6), Lea(13), Alina, Lisa(6)