Beim Ausflug in die Stauden nach Krumbach am frühen Samstagabend belohnten sich die Mädels der weiblichen B-Jugend mit starken individuellen Leistungen und zwei souveränen Punkten beim 25:17 gegen den TSV Niederraunau.
Der Beginn der Partie gestaltete sich durchaus ausgeglichen. Bis zum Stand von 5:5 kämpften beide Mannschaften Tor um Tor. Die Gastgeberinnen versuchten – oft erfolgreich – durch Auflösen auf zwei Kreisläufer und Anspielen an diese Positionen, die SMÜ-Abwehr zu durchbrechen. Allerdings gelang es der Schwabmünchner Abwehr um Julia Lehle, sich immer besser auf diese Situationen einzustellen. Mit einem guten Rückhalt durch Hannah im Tor und schönen Kombinationen im Rückraum konnte eine kleine Vorentscheidung beim 6:11 nach zwei Dritteln der ersten Halbzeit herbeigeführt werden.
Lucia als gewohnt starke Vorbereiterin glänzte in der Raunau-Halle mit erfreulicher Wurflaune und acht Toren für die Gelb-Blauen. Beim Halbzeitstand von 8:14 wurden die Seiten gewechselt und die Schwabmünchnerinnen konnten nach langer Verletzungspause lautstark Maria auf dem Spielfeld begrüßen (Schön, dass du wieder am Start bist!). Im Verlauf der zweiten Halbzeit ermüdete der Torwille der Schwabmünchnerinnen nicht und man konnte die Gastgeberinnen bis zum Endstand von 25:17 durchweg auf Abstand halten. Gut gemacht Mädels! Vor allem die Kreativität und der Torwille im Angriff, sowie die stabile Abwehrleistung sorgten bei Trainerin Julia Maier für höchste Zufriedenheit. Weiter so!
Es spielten: Hannah (Tor); Lucia (8/2); Fiona (4/1); Mersina (4); Sophia (1); Tamar, Anna, Sarah; Maria (1), Julia (4); Michelle