wD1/wD2: Katjas Mädchen auf Tour

Zwei Auswärtsspieltage standen an diesem Wochenende für die D-Jugend-Mädchen von Trainerin Katja Lammich auf dem Programm. Dabei hinterließen beiden Mannschaften einen rundum positiven Eindruck.

 

Für die Mädchen der weiblichen D1-Jugend stand am Samstag der nächste Auswärts-Spieltag in Königsbrunn an. Da Emely, Julika und Michelle nicht spielen konnten, sprangen kurzfristig Jenny und Janine aus unserer wD2 ein, so daß wir mit einem Kader von 8 Spielerinnen antreten konnten.

Im ersten Spiel trafen die Gelb-Blauen auf das junge Team der Gastgeberinnen, die kaum ein Mittel gegen unsere druckvoll aufspielenden Mädchen fanden. Über ein 8:0 führte unser Team zur Halbzeit bereits mit 15:5. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Wir nutzten die deutliche Führung, um unseren Spielerinnen auch auf für sie noch ungewohnten Positionen spielen zu lassen. Am Ende siegten wir deutlich mit 32:8.

Im Anschluß ging es direkt weiter gegen die Mädchen des SV Mering, die ebenfalls E-Jugend-Spielerinnen in ihren Reihen haben. Da unsere Mädchen an ihrer konzentrierten Spielweise festhielten, war auch diese Partie sehr frühzeitig entschieden. Über einen Halbzeit-Stand von 14:1 siegte unser Team letztlich mit 29:4.

Es spielten: Antonia (Tor), Nele (5), Janine (8), Julia (20), Jennifer, Sesil (5), Lea (14), Lisa (9/2)

Am Sonntag Mittag trat dann die weibliche D2-Jugend erneut gegen den TSV Neusäß und den SC Vöhringen an.

Wie letztes Wochenende ging es in der ersten Begegnung gegen die erwartet starken Mädels aus Vöhringen. Bis zur Halbzeit konnten die Gelb-Blauen sich sehr gut behaupten und so gingen die Mannschaften mit einem Unentschieden von 5:5 in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff konnten die Vöhringerinnen leider einige Lücken in unserer Abwehr erfolgreich nutzen und so verlor Schwabmünchen mit 10:13. Trotz dieser Niederlage zeigten die Mädchen eine stark verbesserte Leistung gegenüber der Vorwoche.

Anschließend spielte man gegen die Mannschaft des TSV Neusäß. In diesem Spiel hatten unsere Mädels von Anfang an die Führung in der Hand. Nach vielen erkämpften Bällen und zwei souverän gespielten Halbzeiten gegen eine defensive Abwehr der Gastgeberinnen siegte Schwabmünchen mit 17:5.

Es spielten: Ida (Tor/2), Nele (8/1), Lina (3), Jennifer (10/1), Fey (Tor), Sara, Lenia (3), Alina (1), Daniela