Das mit Abstand schlechteste Saisonspiel lieferte die mB-Jugend bei der 16:32 Niederlage zuhause gegen Kempten-Kottern ab.
Zu Anfang des Spiels stellte man immerhin noch eine ordentliche Deckung, die im Zusammenspiel mit Felix Laars im Tor einige Ballgewinne zu verzeichnen hatte. Doch von Anfang an agierte man vollkommen kopflos im Angriff. Alles fokussierte sich auf die Mitte sodass zeitweise der Linksaußen auf der Halbposition zu finden war und quasi vier Spieler versuchten mit Einzelaktionen durchs Zentrum zu kommen. Spielfluss kam im ganzen Spiel nicht vor da man Bälle stets im Stand annahm und sich immer wieder festmachen ließ.
So stand es Mitte der ersten Halbzeit 2:6 und gefühlt war das auch schon der Zeitpunkt, an dem einige Spieler beschlossen, dass das heute nichts wird und die Einsatzbereitschaft noch weiter runtergefahren wurde. So kam Kempten über die zweite Welle zu einfachen Toren. Meist genügte aber auch ein simpler Pass nach Außen ohne Vorbereitung. Einziger kleiner Lichtpunkt im folgenden Spiel waren drei starke Paraden in Reihe nach freien Würfen von Philip Mürbeth, ansonsten sah man eine vor allem vollkommen kopflos agierende Schwabmünchner Truppe. Jungs, in dieser Form war das hoffentlich ein Ausreißer!