wB: Auswärtssieg in Gundelfingen

Am Tag des „offenen Tores“ in der Gundelfinger Kreissporthalle behielt die wB-Jugend am Ende mit 33:30 die Oberhand beim TV Gundelfingen.

 

Trotz der mit 9 Uhr frühen Abfahrtszeit traf sich am Sonntagmorgen eine erstaunlich aufgeweckte Mannschaft zur Abfahrt ins Nordschwäbische. Nach einer aufgrund der „ungewöhnlichen“ Terminplanung des gastgebenden TVG überwiegend im Kabinengang stattfindenen Aufwärmphase entwickelte sich eine sehr torreiche Partie, in der die beiden Abwehrreihen naturgemäß nicht unbedingt entscheidende Akzente setzten. Während die Gelb-Blauen schwer ins Spiel fanden und früh mit 3:6 in Rückstand gerieten zeigten sich die in dieser Saison noch punktlosen Gastgeberinnen sehr motiviert und überhaupt nicht wie ein Tabellenschlusslicht.

Mit zunehmender Spieldauer stabilisierte sich die Schwabmünchner Abwehr zumindest ein wenig und mit etwas aktiverer Einstellung gelangen jetzt auch wichtige Ballgewinn und Tore im Gegenstoß.

Eine gut aufgelegte Maria Mayr erzielte einige wichtige Tore und auch Fiona Schmid zeigte sich gewohnt gefährlich. Nach auch Sarah Schmauser zwei schöne Gegenstoßtore beisteuern konnte nahm das Spiel beim 15:10 für Schwabmünchen den eigentlich erwarteten Verlauf. Das 18:15 zur Pause ließ allerdings noch alles offen.

Nach dem Wechsel ging es in der gleichen Tonart mit vielen Toren weiter. Bis zum 22:16 und 27:21 blieben die Schwabmünchnerinnen jetzt angetrieben durch eine sehr durchsetzungsstarke Mersina Fendt recht klar vorne, ehe eine kurze offensive Schwächephase die TVG-Mädels noch einmal auf einen Treffer heranbrachte. Die Gelb-Blauen behielten aber glücklicherweise einen klaren Kopf und behielten letztlich doch verdient mit 33:30 die Oberhand.

TSV Schwabmünchen: Hannah Müller (Tor); Anna Franz (1), Lucia Manieri (2), Fiona Schmid (9/2), Klara Kienle (1), Mersina Fendt (5), Sophia Rogg (3), Anna Kienle, Sarah Schmauser (2), Maria Mayr (6/3), Julia Lehle (3), Michelle Hartwig (1);