Die mB-Jugend erwischt gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer SC Vöhringen einen Sahnetag und gewinnt knapp aber letztendlich absolut verdient mit 28:27.
Bereits um 9:15 Uhr eröffnete man am Sonntag einen letztlich perfekten Jugend-Heimspieltag für den TSV Schwabmünchen, der am Ende folgende Resultate brachte:
mB SMÜ vs Vöhringen 28:27 / wB SMÜ vs Donauwörth 26:13 / wA SMÜ vs Dachau 29:24
wC SMÜ vs Rothenburg 24:19 / mC SMÜ vs Niederraunau 30:19
Diesmal schienen die Jungs im Gegensatz zum letzten Heimspiel tatsächlich mit dem richtigen Bein aufgestanden zu sein, denn auch wenn es ein paar Verspätungen gab, stand bei Spielbeginn eine topmotivierte Truppe auf dem Spielfeld. Allerdings zeigte man sich in den ersten Minuten abschlussschwach und das Spiel gegen den haushohen Favoriten aus Vöhringen nahm über 1:3, 3:5 und 4:9 seinen erwarteten Gang. Nach dem fälligen Team Time-Out, bei dem es vor allem darum ging vorne noch mehr Geduld zu beweisen, konnte man Tor um Tor wieder aufholen und nach einem 7:1-Lauf ging man sogar mit 11:10 in Führung. Leider vernagelte der relativ gute Torhüter der Gäste vor der Halbzeit dann das Tor, sodass es mit einem 11:14 in die Kabine ging.
Was dann aber in der zweiten Hälfte passierte hätte sich wohl nicht der kühnste Optimist ausgemalt. Im Angriff verlor man quasi keinen Ball mehr und kam durchwegs zu freien Chancen die jetzt auch konsequent genutzt wurden. So konnte man das Spiel beim 18:18 erstmals wieder ausgleichen. Die jetzt stark verunsicherten Gäste, verloren nun ihrerseits die Bälle im Angriff und so ging man in Führung und konnte den Vorsprung über einige schöne Gegenstöße bis auf 27:21 ausbauen.
Dass es dann doch nochmal knapp wurde lag an der sehr offensiven Abwehrformation der Gäste, die uns vor große Probleme stellte. Während man den Vorsprung schmelzen sah, stellte man das Handball spielen aus Angst vor einem Fehler nahezu ganz ein. Glücklicherweise war das vorher erspielte Polster groß genug um nach Abpfiff den Sieg gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer gebührend zu feiern.
Es spielten: Felix Laars und Thomas Schweiger im Tor; Jonas Beran (5); Kilian Stauderer (1); Maxim Dauenhauer (5); Benedikt Eberl (3); Moritz Warth (3/1); Lukas Brugmoser (2); Daniel Brugmoser (3); Daniel Schumacher (5); Jonas Schaur (1)
Bereits eine Woche zuvor konnte sich die mB-Jugend in Ottobeuren durchsetzen und sich für die Heimspielniederlage revanchieren. Weiter so Jungs!