mC: Endlich der erste Heimsieg!

Zum letzten Spiel am vergangenen Heimspielwochenende empfing die mC-Jugend den direkten Tabellennachbarn TSV Niederraunau. Nach einer zuletzt recht schmerzhaften Niederlage gegen den Vfl Günzburg, wollte man sich endlich für die gute Trainingsleistung belohnen. Dementsprechend hoch war die Motivation.

 

Bereits ab der ersten Spielminute war den gelb-blauen Jungs anzumerken, dass man an diesem Sonntagnachmittag deutlich mehr Bock als der Gegner hatte. So brachte man eine 3:2:1 Abwehr auf die Platte, welche im Verlauf des Spiels immer offensiver wurde und Ballgewinn für Ballgewinn erzielen konnte. Bälle aus schlechten Wurfpositionen konnte Keeper Rene ebenso zahlreich entschärfen. Obwohl es im Gegenstoßspiel noch einige Verbesserungsmöglichkeiten gibt, kam ein erfreulich großer Teil der erzielten Tore durch einfache Umschaltsituationen zustande. Im Positionsangriff wurden sowohl durch starke Einzelaktionen, als auch durch Auslösehandlungen im Verbund sehenswerte Treffer erzielt.

Am Ende gewinnt man gegen einen zugegeben überforderten Gegner mit 31:19 und holt damit die ersten Punkte in eigener Halle.

Am kommenden Sonntag wartet mit dem HT München ein deutlich dickerer Brocken auf die Jungs von Tim Wiedmer und Leo Reichenberger. Jetzt heißt es für die Gelb-Blauen die positive Entwicklung fortzusetzen.

Es spielten: Lukas Beran (8), Noah Kell (5), Lukas Mayer, Daniel Baur (3), David Bunk (1), Janosch Weiher (5), Linus Schmid (6), Moritz Eberl, Julian Jakob, Maik Unglert (2), Rene Grodowski (Tor)