Am frühen Samstag bestritt die weibliche B-Jugend des TSV Schwabmünchen das Spiel gegen die JSG Friedberg-Kissing. Nach dramatischen Schlussminuten konnte leider nur ein Punkt aus der Paartal-Halle mitgenommen werden. Der Endstand: 18:18.
Den eindeutig besseren Start in dieses Spiel erwischten die Mädels aus Schwabmünchen, welche in den ersten zehn Minuten der ersten Halbzeit konsequent in der Abwehr agierten und so den Grundstein für schönes temporeiches nach vorne Spielen legten. Allerdings gelang es der JSG, ähnlich wie im Hinspiel, diesen schnellen Rückstand wiederaufzuholen und durch Einläufe der Außenspielerinnen die Abwehr von SMÜ zu verwirren. In dieser Phase funktionierten leider auch einige Angriffe aus Schwabmünchner Sicht nicht, so dass die JSG zum Halbzeitstand von 9:8 in Führung gehen konnte.
Nach dem Seitenwechsel gingen die B-Jugendlichen des TSV hochmotiviert aufs Feld, denn der Anfang der ersten Halbzeit hatte gezeigt, dass die JSG zu knacken wäre. Mit fünf Toren in Folge konnte man das Spiel zum Stand von 14:17 eigentlich in eine von SMÜ-Seite gewünschte Richtung drehen, ehe man die eigene Überzahl nicht nutzte und die JSG mit vier Toren in Folge wieder auf ein Unentschieden herankommen ließ. In der 49. Minute gelang dann Julia doch wieder ein Tor für die SMÜ-Mädels. Nun folgte ein einminütiger Abwehrkampf, der leider mit einem Siebenmeter für die JSG in der Schlusssekunde endete, welcher souverän verwandelt wurde und somit zum Endstand von 18:18 führte. Ein großes Dankeschön gilt Anna-Lena im Tor, die spontan eingesprungen ist!
Es spielten: Anna-Lena; Anna F. (2); Lucia (5); Fiona (5); Klara (1); Mersina (1); Sophia (2); Tamar; Sarah; Julia (1); Michelle (1)