wD2: Auswärts zweimal erfolgreich

Für die Mädchen der weiblichen D2-Jugend ging es am Wochenende nach Neu-Ulm, wo man auf die Teams aus Ludwigsfeld und Neusäß traf. Während es sich beim ersten Spiel um ein normales Punktspiel der Bezirksliga-Runde handelte, war die zweite Begegnung auf Grund des späten Rückzugs von Leipheim/Silheim lediglich als Freundschaftsspiel angesetzt.

 

Unser Team startete etwas verhalten ins erste Spiel und so führten die Gastgeberinnen zur Halbzeit mit 5:4. Nach dem Seitenwechsel wirkten die Gelb-Blauen dann aber deutlich wacher und zielstrebiger. Die Abwehr stabilisierte sich und zahlreiche Ballgewinne führten nun auch vorne zu leichten Toren. Erfreulicherweise konnten sich alle Mädchen in die Torschützen-Liste eintragen und trugen so zum 14:6-Erfolg bei.

Nach kurzer Pause folgte ein Freundschaftsspiel gegen die Mädchen aus Neusäß, gegen die unser Team während der Saison bereits zweimal erfolgreich war. Wir nutzten diese Begegnung vor allem dazu, verschiedene Sachen auf dem Spielfeld auszuprobieren. Lisa und Michelle unterstützten nun zusätzlich das Team und viele Mädchen sammelten erste Erfahrungen auf für sie noch ungewohnten Positionen. Auch dieses Spiel gewann das Team deutlich mit 20:9, so dass wir zufrieden und glücklich die Heimreise antreten konnten.

Es spielten: Ida (1), Lina (1), Janine (8/1), Michelle (6/1), Jennifer (4), Dani (2), Lenia (3), Alina (2), Lisa (7/1)