M1: Vorbereitung läuft auch Hochtouren

Die 1. Männermannschaft steckt weiterhin voll in der Vorbereitung auf die kommende BOL Saison 2018/2019.

Der Fokus der Trainer richtet sich immer mehr auf die taktische Arbeit, trotzdem wurde die ein oder andere Konditionseinheit unter anderem beim Schwimmen mit dem bekannten Trainer Andreas Schmitt, oder auch dem neuen Kursprogramm des TSV Schwabmünchen im Jumping eingestreut. Die ersten Testspiele gegen durchwegs höherklassige Gegner lieferten unterschiedliche Ergebnisse. Im Pokalspiel gegen den sehr ambitionierten Bayernligisten TSV Friedberg gab es eine deutliche 15:33 Niederlage, allerdings auch durchaus erkennbare positive Ansätze.

Massiv wird dem aktuellen Kader durch Verletzungspech zugesetzt. Neuzugang Michael Müller vom TSV Göggingen traf es mit einem Achillessehnenriss gleich am härtesten, die OP ist aber erfolgreich gelaufen. Die beiden Torhüter Dominik Brandt und Ralph Wenninger traf es ebenfalls, steht doch ein großes Fragezeichen hinter der Einsatzfähigkeit bis zum Saisonbeginn, somit bewegt sich die Mannschaft auf der Torhüterposition auf dünnem Eis. Kapitän Peter Bürgle fällt nach einem Nasenbeinbruch vom vergangen Samstag ein paar Wochen aus. Gute Nachrichten gibt es zumindest von Timo Strehle und Vinzenz Lindner die bis jetzt ausgefallen sind nach und nach wieder zurückkommen, jedoch noch einiges an Nachholbedarf haben. Es bleibt zu hoffen, dass die 1. Männermannschaft mit Blick auf die Saison das Verletzungspech nun aufgebraucht hat.

Am heutigen Dienstagabend steht das nächste Trainingsspiel gegen Landesligaaufsteiger Haunstetten II auf dem Programm. Anpfiff ist um 20.30 Uhr in der Hans-Nebauer-Sporthalle.