Am vergangenen Samstag reisten unsere Bayernliga-Mädels zum Tabellenletzten nach Gröbenzell und veranstalteten beim 50:28-Auswärtssieg eine wahres Tor-Festival, ließen aber auf der anderen Seite auch ungewohnt viele Tore zu.
Die Rollenverteilung vor dem Auswärtsspiel in Gröbenzell war klar. Gegen die bisher sieglosen Gastgeberinnen, die sich aus verschiedensten Gründen in der Bayernliga aktuell sehr schwer tun, waren die beiden Punkte fest eingeplant. Trotzdem wollte das Team von Lars Lammich und Konrad Spatschek konzentriert zu Werke gehen und an die tollen Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.
Von Anfang an entwickelte sich ein torreiches Mädchen-Handballspiel mit deutlichen Vorteilen für die Schwabmünchnerinnen. Bis zum 3:4 konnten die Gröbenzeller zunächst noch mithalten, bevor sich der Tabellenzweite bereits zur Halbzeit auf 26:12 absetzte. Auch nach der Pause präsentierten sich unsere Mädels weiter in Torlaune, vernachlässigten allerdings mehr und mehr die Abwehrarbeit, so dass auch die Gastgeberinnen immer wieder zu leichten Torerfolgen kamen. Hätte Conny nicht noch einige gute Paraden gezeigt, so wäre die zweite Halbzeit sicherlich noch ausgeglichener ausgegangen als mit 24:16. Da Leo sechs Sekunden vor Schluss aber wenigstens noch das fünfzigste Tor für die Gelb-Blauen erzielte, stand zumindest am Ende ein schönes, rundes Ergebnis auf der Anzeigetafel.
Während das Angriffsspiel unserer Mädels an diesem Tag erfreulicherweise weiter auf Hochtouren lief, fand man in der Abwehr zu keinem Zeitpunkt die richtige Einstellung, was aber auch dem allzu deutlichen Spielverlauf geschuldet war. So wird das Team bereits beim nächsten Heimspiel in zwei Wochen gegen HaSpo Bayreuth sicherlich wieder ganz anders zur Sache gehen und an die bisher in der Saison gezeigten, starken Leistungen in Angriff und (!) Abwehr anknüpfen.
Vormerken sollten sich Fans des hochklassigen Mädchen-Handballs deshalb bereits jetzt den Doppelpack unserer wC- und wB-Mädels am Sonntag, den 02. Dezember (1. Advent) in der Grundschulhalle:
12.15 Uhr: TSV SMÜ vs. HaSpo Bayereuth (wC-Bayernliga)
14:00 Uhr: TSV SMÜ vs. TSV Herrsching (wB-Landesliga)
Es spielten: Conny (TW), Leo (9), Luisa (7), Michelle (3), Julia (5), Rania, Patrizia (2), Julika (11), Lea (10), Sesil (2) und Laetizia (1)