wC1: Knapper Sieg gegen HT München

Nach dem 25:24 Heimsieg gegen den direkten Verfolger HT München fehlt unserer weiblichen C1-Jugend noch ein Sieg zur Bayerischen Vize-Meisterschaft. Chapeau!

 

Ein tolles Mädchen-Handballspiel sahen die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Sonntag beim Duell Zweiter gegen Dritter in der wC-Bayernliga. Mit einem Sieg wollten unsere Mädels den direkten Verfolger auf vier Punkte distanzieren und so eine kleine Vorentscheidung im Kampf um die Vizemeisterschaft herbeiführen. Dementsprechend motiviert gingen die Gelb-Blauen auch von Anfang an zu Werke. Allerdings wollten sich die Mädels aus dem Hachinger Tag für die deutliche Hinspiel-Niederlage revanchieren und präsentierten sich an diesem Tag als absolut ebenbürtige Gegnerinnen. Das erste Tor erzielte zwar die Heimmannschaft, aber danach gingen bis zur zwanzigsten Minute zunächst immer wieder die Gäste in Führung. Mit einem kleinen Zwischenspurt und drei Toren in Folge konnten die Schwabmünchnerinnen das Blatt aber bis zur Pause noch wenden und mit einer 13:11-Führung in die Kabine gehen.

Nach der Halbzeit gelang es unseren Mädels zunächst diese Führung zu behaupten und sie bis zum 21:16 sogar auf fünf Tore auszubauen. Doch im Gegensatz zum Hinspiel steckten die Münchnerinnen diesmal niemals auf, kämpften sich noch einmal Tor um Tor heran und hatten beim Stand von 25:24 und Ballbesitz kurz vor Schluss sogar noch eine Chance auf den Ausgleich. Zwei schnelle Spielunterbrechungen von Julika und Lea in den letzten 15 Sekunden nahmen aber nicht nur die restliche Zeit von der Uhr, sondern zeigten auch, dass unsere Mädels sich nicht nur technisch und spielerisch, sondern auch im punkto Cleverness bereits toll weiter entwickelt haben.

Am Ende einer hochklassigen, aber stets fairen und von den beiden Unparteiischen souverän geleiteten Partie stand somit der vielleicht vorentscheidende Sieg zur Bayerischen Vize-Meisterschaft. Jetzt fehlt den Gelb-Blauen nur noch ein Sieg aus den letzten drei Spielen, um Ihre Bayernliga-Premieren-Saison mit einem überragenden zweiten Platz zu krönen!

Es spielten: Conny (TW), Antonia (TW), Leonie (2/1), Luisa (5), Janine, Julia (2), Rania, Patrizia (2), Julika (6), Lea (7/1) und Sesil (1)