M1: Gastspiel in Aichach

Vor einer interessanten Auswärtsaufgabe steht die erste Männermannschaft an diesem Wochenende. Die Gelb-Blauen gastieren am Samstagabend um 19.15 Uhr beim TSV Aichach.

 

Eine Woche nach dem Sieg im Herzschlagfinale über den Kissinger SC treffen die Schwabmünchner Männer in Aichach erneut auf einen Gegner mit dem man sich in den letzten Jahren immer wieder sehr temporeiche und spannende Auseinandersetzungen geliefert hat. Etwas anders wie früher gestaltet sich dabei aber die Ausgangslage, denn die Aichacher rangieren doch etwas überraschend im hinteren Tabellendrittel und haben den Klassenerhalt noch nicht sicher in der Tasche. Der Knackpunkt in der Saison der Rot-Weißen war möglicherweise das Hinspiel in Schwabmünchen, als sich ihr Goalgetter Konstantin Schön mit einer schweren Knieverletzung für den Rest der Saison abmelden musste. Vier Spieltage vor Saisonende haben die Aichacher erst zwölf Zähler auf ihrem Konto und so kann der TSV Schwabmünchen wohl mit einem leidenschaftlich fightenden Gegner rechnen, der ohnehin um einiges stärker ist, wie es der Tabellenstand aussagt.

„Wir haben bei allen Unzulänglichkeiten im Abschluss letzte Woche gezeigt, dass wir die Saison auf keinen Fall abgeschenkt haben. Und diesen Weg wollen wir auch in den letzten Wochen konsequent weiter gehen.“, gibt Trainer Florian Pfänder die Marschrichtung vor. Noch ohne etatmäßigen Kreisläufer, aber dennoch mit einer schlagkräftigen Truppe führt der Weg der Gelb-Blauen in die Halle des Aichacher Gymnasiums und hoffentlich auch zu zwei weiteren Zählern auf der Habenseite.