wC2: Toller Erfolg gegen Tabellenzweiten

Eine tolle Vorstellung lieferte die weibliche C2-Jugend im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Gauting ab. Beim in dieser Höhe niemals für möglich gehaltenen 35:10 Erfolg zeigte sich der komplette Kader der Trainerschwestern Öykü und Özgü Keskin in großartiger Spiellaune.

 

Mit einem nur kleinen Kader und ohne ihre Top-Torschützin liefen die Gautinger Mädchen in der Hans-Nebauer-Sporthalle ein und spätestens jetzt war klar, dass für die Gelb-Blauen heute alles drin war. Von Beginn weg präsentierte sich die Schwabmünchnerinnen mit einer sehr offensiven, aufmerksamen und beweglichen Abwehr voll auf der Höhe und unterbanden auch das gefährliche Laufspiel der Gäste wirkungsvoll. Michelle Jakob erzielte das schnelle 1:0, danach stelle Rania Antunes mit zwei Treffern auf 3:0. Beim 4:3 hatten die Gautingerinnen das letzte Mal Tuchfühlung, danach ging die Partie nur noch in ein Richtung. Die sehr gut aufgelegte Emely Erhard stellte auf 6:3 und bis zur Pause stand ein beruhigendes aber auch bis dahin leistungsgerechtes 14:4 auf der Anzeigetafel.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Schwabmünchnerinnen weiter sehr konzentriert und so gelangen gegen eine jetzt auch kräftemäßig spürbar nachlassende Gästemannschaft noch viele schöne Tore. Sara Saskovic deutete ihre Gefährlichkeit auf der linken Außenbahn mehrmals gekonnt an und besonders gefeiert wurde Yasmin Sentürk, die die beiden ersten Punktspieltore ihrer noch jungen Karriere erzielte. Am Ende konnten die Mädchen zurecht stolz auf eine an diesem Tag ganz starke Leistung aller Spielerinnen sein. Ein besonderes Lob geht auch an die beiden Feldspielerinnen Madita Steimer und Alina Gesell, die die erkrankte Torhüterin Antonia Bloch zwischen den Pfosten vertraten.

TSV Schwabmünchen: Saskovic (5), Steimer, Viehl (2), Schanda (5), Jakob (3), Erhard (9/1), Y. Sentürk (2), M. Sentürk (1), Wildegger (2), Antunes (5), Gesell (1);