wD: Gefeierterter Meisterwimpel

wD Meisterwimpel

Die Meisterschaft war ja bereits in trockenen Tüchern, jetzt bekamen unsere Mädels beim Spieltag in Krumbach auch den Wimpel überreicht und revanchierten sich mit einer standesgemäßen Leistung.

 

Am Sonntag fand für die weiblichen D-Jugend bereits der letzte offizielle Spieltag der Saison statt. Dabei ging es für die Mädels nach Niederraunau. Franzi und Lina fehlten verletzungsbedingt, dafür war Dani endlich wieder mit an Bord.

Beim ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen agierten unsere Gelb-Blauen hellwach und zeigten tollen Tempo-Handball. Nach sieben Minuten stand es bereits 7:1. Ein Team-Timeout brachte unsere Gegnerinnen besser ins Spiel, unser deutlicher 24:15-Erfolg (HZ 11:5) geriet aber nie in Gefahr.

Zweiter Gegner waren die Mädchen aus Gundelfingen, die jedoch nur mit fünf Spielerinnen anreisten. Erfreulicherweise einigte man sich auf ein Freundschaftsspiel. Ein paar Spielerinnen aus Niederraunau halfen aus, so daß wir gegen ein gemischtes Team antraten und alle Mädchen noch viel Spielzeit bekamen.

Zwischen beiden Begegnungen überreichte uns Spielleiter Willi Kubasta den Meisterwimpel der Bezirksoberliga und mit Kindersekt und Muffins wurde dieser und somit eine sehr erfolgreiche Saison in der Kabine auch noch ordentlich gefeiert.

Am 31.03. steht nun noch der Zusatz-Spieltag in heimischer Halle auf dem Programm und zum Abschluß geht’s noch zum Süd-Cup.

Es spielten: Celina, Nele, Dani, Jenny, Lisa, Fey, Josie, Nicole, Ida u. Nicole