mC: Gelungener Saisonstart

Der Start der männlichen C-Jugend des TSV Schwabmünchen in die Saison der  Bezirksoberliga verlief für die Gelb-Blauen überaus erfolgreich. Das Spiel beim BHC Königsbrunn wurde verdient mit 30:27 gewonnen.

 

Den besseren Start in den Saisonauftakt der höchsten schwäbischen Liga hatten die Gäste aus Schwabmünchen und gingen schnell mit 4:1 in Führung. Durch Unkonzentriertheiten kam es zu unnötigen Ballverlusten  im Angriff und so konnten die Königsbrunner herankommen und gingen sogar bis Mitte der ersten Halbzeit mit 8:7 in Führung. Bis zur Halbzeitpause war das Spiel dann sehr ausgeglichen, wobei sich die technisch besseren Gäste aus Schwabmünchen eine Halbzeitführung von 14:11 erarbeiteten.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Gegner aus Königsbrunn jedoch wieder durch individuelle Fehler aufgebaut und somit konnten die Gastgeber wieder zum 16:16 ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf setzten sich die Jungs aus Schwabmünchen immer weiter durch gelungene Einzelaktionen und eine sehr gut arbeitende Abwehr vom Gegner ab und erarbeiteten sich eine 23:18 Führung. Hervor zu heben wären vor allem Daniel Labermeier und Tim Waldeisen die die Verantwortung im Angriffsspiel übernahmen und mit ihren Toren den Grundstock für den späteren Sieg legten. Zwar konnte Königsbrunn zwischenzeitlich wieder bis auf zwei Tore herankommen, der Sieg war in der Endphase des Spiels aber nicht mehr gefährdet. Letztlich gewann die C-Jugend verdient mit 30:27. Die Mannschaft zeigte über weite Strecken eine gute Leistung die nun in den weiteren Spielen konstant über die gesamte Spieldauer auf das Parkett zu bringen ist.

Schwabmünchen spielte mit: Waldeisen Tim, Pawlik Niklas, Labermeier Daniel, Jadwiczek Ben, Kuhn Simin, Wenzl Felix, Mailänder Max, Mayer Simon, Matthesius Benedikt (Tor), Jakob Florian, Bauer Mathieu.