wB2: Keine Punkte in Mindelheim

Gegen die Mindelheimer B-Mädels tat sich die zweite B-Mannschaft aus Schwabmünchen sehr schwer. Der Endstand von 16:5 lässt schlimmeres erahnen, verschleiert aber die tatsächliche Leistung der gelb-blauen Mädels.

 

Zum ersten Saisonspiel der ersten „Zweiten“ B-Mannschaft im Mädchenbereich in Schwabmünchen reiste man mit einer gehörigen Portion Neugier nach Mindelheim. Da noch Ausfälle aufzufangen waren, unterstützten uns Ante, Jenny, Lenia und Sara aus der C2-Jugend.

Bereits beim Aufwärmen haben unsere Mädels wohl die körperlich zum Teil deutlich überlegenen Mindelheimerinnen entdeckt und reagierten in der kompletten ersten Halbzeit sehr zurückhaltend. Hinzu kam die defensive 6:0-Abwehrformation der Gastgeberinnen, die eine Premiere für alle Spielerinnen war. Dementsprechend tat man sich schwer, gefährlich vor das Mindelheimer Tor zu kommen. Bei den erarbeiteten Chancen scheiterte man dann leider viel zu häufig an der gut aufgelegten Torhüterin der Gastgeberinnen.

Der Pausenstand von 8:3 war natürlich nicht nach unserem Geschmack, ließ zu diesem Zeitpunkt aber auch noch keine Aussage über den weiteren Verlauf des Spiels zu. Mehr konzentrierte Arbeit in der Abwehr und eine bessere Chancenauswertung wären aus unserer Sicht ausreichend gewesen, um mit einem Unentschieden weiterzuspielen.

Die Forderung nach „ mehr Abwehr“ wurde auch tadellos umgesetzt. Gerade auf der Vorne-Mitte Position arbeitete Rania sich gegen die deutlich kräftigere Gegenspielerin geradezu auf. Aber auch alle anderen Mädels setzen die Forderung toll um.
Im Angriff jedoch wollte es nach wie vor nicht klappen. Mit fortlaufendem Spiel merkte man den Schwabmünchnerinnen dann auch die eintretende Ermüdung an.
Letztlich hat Mindelheim verdient gewonnen, das Ergebnis hätte aber bei weitem nicht so deutlich ausfallen müssen.

Team:
Antonia Block (Tor), Ann-Kathrin Scheraus, Rania Antune, Lenia Viehl, Sara Sascovic, Jennifer Koch, Isabell Matthesius, Maya Jorasch, Yasmin Sentürk, Madita Steimer, Emma Wildegger