F3: Auswärtssieg in Bäumenheim

Mit einem 27:24 Auswärtssieg konnte die dritte Frauenmannschaft in Bäumenheim erneut zwei Punkte einfahren.

 

Die Menkingerinnen reisten zwar ohne Torwart, dafür aber mit 14 Feldspielerinnen, also einem fast voll besetzten Kader an. Das Tor wurde Wechselweise von Anja Hinkofer, Maria Mayr und Fiona Schmid besetzt, die auf dieser für sie neuen Position gar nicht so schlecht aussahen.

Den Schwabmünchnerinnen gelang ein guter Start in das Spiel und bereits in der vierten Minute konnten sie sich mit drei Toren absetzen. Jedoch machten die Gegnerinnen schon früh im Spiel  klar, dass es eine körperlich harte und auch schmerzhafte Partie wird. Da die Menkingerinnen allerdings sehr gut im eins gegen eins waren und auch immer voll durchzogen konnten dadurch viele Tore direkt geworfen und auch einige Siebenmeter herausgeholt werden. An der Trefferquote muss aber noch gearbeitet werden.

Zwischenzeitlich stand die Schwabmünchner Abwehr nicht mehr so gut wie in den Anfangsminuten und die Absprachen haben gefehlt, weshalb den Bäumenheimerinnen immer wieder Kreisanspiele gelangen und sie bis auf zwei Tore zu einem 7:9 aufholen konnten. Dieser 2 bis 3 Tore Abstand wurde bis zur Halbzeit gehalten und es ging mit einem 13:11 für Schwabmünchen in die Kabine.

Mit neuer Motivation starteten beide Mannschaften in die neue Halbzeit, jedoch gelang der Neustart den Bäumenheimerinnen mit drei Toren in Folge besser als den Schwabmünchenerinnen. Die konnten sich durch schöne und sauber gespielte Spielzüge zwar immer wieder gute Chancen und 7-Meter erspielen, diese wurden aber nur selten in Treffer verwandelt. Am Ende hat es aber trotzdem für einen verdienten 27:24 Sieg gereicht.

TSV Schwabmünchen: Elsner Katharina, Manieri Lucia (2), Hinkofer Anja (5), Schmid Fiona (8), Fendt Mersina (1), Rogg Sophia, Franz Anna (2), Wagner Annika, Holzmüller Marie (2), Schmauser Sarah, Mayr Maria (4), Lehle Julia (1), Weiher Laura (2)