Mit zwei Punkten im Gepäck kehrte das Schwabmünchner Team vom ersten Saisonspiel in der ÜBOL beim TSV Allach II heim. Ein letztlich verdienter Sieg mit 24:20 für die Gelb-Blauen.
Das Team des neuen Trainergespanns Köhler/Reichenberger startete hervorragend in die Partie und führte bereits nach 10 Minuten mit 7:2. In Folge verpassten es die Jungs aber das Spiel früh zu entscheiden. Technische Fehler und ungenaue Abschlüsse brachten die Heimmannschaft bis zur Halbzeit wieder ins Spiel (10:11). Eine über weite Strecken sehr gute Abwehr und einige schöne Paraden von René im Tor ließen die Münchner Vorstädter immer wieder verzweifeln. Mit konsequenteren Abschlüssen in der zweiten Spielhälfte erarbeitete sich das Team so bis zur 35. Minute einen Drei-Tore Vorsprung, der bis zum Schluss halten sollte.
Ein gelungener Auftakt, der gezeigt hat, welches Potential in Team und Spielern steckt. Nun gilt es aber für die nächsten Spiele die Leistung noch konstanter aufs Spielfeld zu bringen.
Das Schwabmünchner Team: René Grodowski, Daniel Labermeier, Julian Jakob, Tim Seiwert, Daniel Baur, Janosch Weiher, Linus Schmid, Moritz Eberl, Taylor Sentürk, Nico Lauter und Maik Unglert