Vor einer erfreulich großen Kulisse bestritt die männliche B-Jugend am vergangenen Sonntag ihre Heimpremiere gegen den TSV Bobingen und feierte einen 33:15 Derbysieg.
Bereits beim Aufwärmen war den Gelb-Blauen ihr Motivation sichtbar anzumerken, welche dann auch in Form von Körpersprache und Emotion in das Spiel mitgenommen wurde.In der Abwehr setzte man die Anforderungen der Trainer sehr gut um. Die Jungs spielten lauffreudig und körperlich präsent, so dass man die Bobinger Mannschaft gut im Griff hatte. Würfe aus schlechten Positionen parierte Rene im Tor dann souverän. Solange man sich im Angriff mit Schrittfehlern nicht selbst das Leben schwer machte, zeigte man von allen Positionen schöne Aktionen. Hervorzuheben ist eine ganz starke Wurfquote. Über die Stationen 4:0, 10:2 und 15:5 ging man mit 18:6 in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff leistete man sich dann die einzige kurze Schwächephase. Ein großes Aufbäumen des Gegners blieb aber aus, sodass die Führung durch viele Gegenstöße kontinuierlich ausgebaut wurde. Ansonsten hatten Schmid, Weiher & Co. das Spiel auch im Positionsangriff weitgehend im Griff. So gewinnt man völlig verdient 33:15 gegen eine stark kämpfende Gastmannschaft. Großer Wermutstropfen ist die hoffentlich nicht so schlimme Knieverletzung von Daniel Baur, der ein ganz wichtiger Bestandteil für die Mannschaft ist.
An dieser Stelle möchte sich die B-Jugend bei allen Zuschauern bedanken und lädt sie direkt zum nächsten Heimspiel am kommenden Samstag, 12.10. um 16:15 gegen den TSV Neusäss ein.
Das Schwabmünchner Team: René Grodowski, Daniel Labermeier, Jonas Kindler, Tim Seiwert, Daniel Baur, Nico Baur, Janosch Weiher, Linus Schmid, Taylor Sentürk, Nico Lauter und Maik Unglert