Die Heimpremiere in der ÜBOL der männlichen C-Jugend verliefg überaus erfolgreich. Gegen körperlich überlegene Gäste von der SG Kaufbeuren/Neugablonz gewannen unsere Jungs mit 30:17.
Den besseren Start in die Partie hatte unser Heimteam, denn bereits nach 5 Minuten führten die Schwabmünchener mit 5:0, ehe den Gästen durch einen 7-Meter das erste Tor gelang. Gegen die sehr offensiv und aggressiv deckenden Gäste musste unser Team sehr viel Laufarbeit investieren um zu ihren Torerfolgen zu kommen. Dies gelang den Jungs bis Mitte der ersten Halbzeit sehr gut, denn der Vorsprung wurde bis auf 15:6 ausgebaut.
Bis zum Halbzeitpfiff konnten die Gäste nochmal verkürzen, sodass es mit einer 6-Tore-Führung (15:9) in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Seitenwechsel brauchten die Gelb-Blauen ein paar Minuten um wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden, diese Phase nutzten die Gäste aus dem Allgäu und konnten den Rückstand bis auf 4 Tore zum 16:12 verkürzen.
Aus einer nun sehr gut stehenden Abwehr mit einem bärenstarken Mathieu Bauer auf der hinten Mitte Position und dem Rückhalt beider Torhüter während er gesamten Spielzeit konnten die Schwabmünchner nun ihren Vorsprung immer weiter ausbauen. Angetrieben durch einen sehr treffsicheren Daniel Labermeier konnten die Gäste der SG Kaufbeuren/Neugablonz nur noch wenig gegen die mit sehr viel Tempo vorgetragenen Angriffe der Gastgeber ausrichten.
So steuerte man über die Stationen 21:13 und 27:17 einem letztlich ungefährdeten Sieg entgegen. Am Ende gewannen unsere Jungs hochverdient mit 30:17.
Schwabmünchen spielte mit: Jakob Stuhler, Benedikt Matthesius (beide Tor), Tim Waldeisen, Florian Mayer, Daniel Labermeier, Jens Sommerfeld, Ben Jadwiczek, Simon Kuhn, Lennart Schepelmann, Felix Wenzl, Simon Mayer, Mathieu Bauer