Am vergangen Sonntag spielten das Frauen JuniorTeam beim Nachbarn BHC Königsbrunn II und siegten nach einem spannenden Spiel mit 23:20.
Am Anfang des Spieles wollten die Mädels gleich alles umsetzen, was man zuvor in der Kabine besprochen hatte, nämlich eine 3-2-1 Abwehr sowie die erste und zweite Welle zu spielen. Dies haben sie auch gut umgesetzt und sind so mit 3:0 in Führung gegangen. Doch die Königsbrunnerinnen konnten durch Treffsicherheit und manchmal ein bisschen Glück wieder aufholen und so konnte sich niemand absetzen, was auch daran lag, dass die Gelb-Blauen am Königsbrunner Torwart verzweifelten.
Nach der Pause entwickelte sich das Spiel zu einer sehr emotionalen Auseinandersetzung. Obwohl wir im Spiel ganze zehn 7-Meter hatten, die meist auf Empörung auf Königsbrunner Seite gestoßen sind, konnte man nur vier verwandeln. Dadurch auch das knappe Ergebnis. Da die Königsbrunnerinnen die Entscheidungen der Schiedsrichterin nicht immer verstehen wollten, haben sie öfter als nötig laute Konversationen mit ihr geführt, was auch zu vielen Zeitstrafen führte.
Alles in allem ist zu sagen, dass wir uns in diesem Spiel trotz teilweise sehr aggressiver Spielerinnen der Königsbrunner Mannschaft doch noch gut präsentiert haben und so verdient die zwei Punkte mit nachhause nehmen konnten.
TSV Schwabmünchen: Melanie Geiger (TW), Elsner Katha (2), Manieri Lucia (1), Hinkofer Anja (4), Fendt Mersina (4), Franz Anna (3), Wagner Annika (4), Holzmüller Marie, Schmauser Sarah, Mayr Maria (1), Lehle Julia (2), Weiher Laura (2)