mC: Erste Saisonniederlage

mC

Am vergangenen Samstag trafen mit der JSG Ottobeuren-Memmingen und dem TSV Schwabmünchen zwei bisher ungeschlagene Mannschaften in der ÜBOL aufeinander. Doch leider verlief das Spiel alles andere als erfreulich für die C-Jugend des TSV.

 

Zu Beginn der Partie konnten die Schwabmünchner Gäste einige Unkonzentriertheiten der Gastgeber aus dem Allgäu leider nicht nutzen und fanden nur schwer ins Spiel. Die Gastgeber zogen somit schnell bis auf 6:2 davon ehe sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Doch leider liefen die Blau-Gelben ständig dem Rückstand aus der Anfangsphase hinterher und gingen über 6:10 und 10:14 mit einem 3-Tore-Rückstand (13:16) in die Halbzeitpause.

Trotz einer aufmunternden Ansprache in der Kabine konnte annähernd die gesamte Mannschaft des TSV Schwabmünchen ihre bisher in den Spielen und im Training gezeigte Leistung nicht abrufen und blieb weiterhin im Rückstand. Lediglich Daniel Labermeier konnte im Angriff überzeugen und hielt mit insgesamt 13 Treffern die Gäste über längere Zeit noch im Spiel. In der zweiten Hälfte konnten unsere Jungs noch zwei Mal den Rückstand auf zwei Tore reduzieren, verloren jedoch durch individuelle Fehler zu oft den Ball und mussten die Gastgeber bis 10 Minuten vor Schluss auf 26:19 ziehen lassen. In der Schlussphase kamen die Schwabmünchner nun ganz aus dem Tritt und verloren am Ende mit 23:33.

In den nächsten Partien muss die Mannschaft die bisher gezeigten Leistungen auch gegen Gegner, die auf gleichem Niveau spielen, auf das Parkett bringen um weiterhin oben mitspielen zu können.

Schwabmünchen spielte mit: Julian Reithmeier, Benedikt Matthesius (beide Tor), Florian Mayer, Daniel Labermeier, Ben Jadwiczek, Simon Kuhn, Lennart Schepelmann, Simon Meyer, Florian Jakob, Mathieu Bauer.