Am Sonntagmittag feierte die männliche C-Jugend einen ungefährdeten 36:19 Erfolg gegen die JSG Burlafingen/Straß.
Bereits in den ersten Minuten der Partie stellten die Gastgeber die Weichen und gingen bereits nach vier Minuten mit 5:1 in Führung. Gestärkt aus einer ordentlich arbeitenden Abwehr zogen die Gastgeber immer weiter davon und bauten bereits nach 13 Minuten die Führung auf 10 Tore zum 13:3 aus. Anschließend war annähernd jeder Versuch ein Treffer, sodass die Gelb-Blauen in den folgenden Minuten den Vorsprung auf 15 Tore (20:5) ausbauen konnten und so ging man nach 25 Minuten mit 20:6 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wechselte das Trainergespann durch und so bekamen alle Schwabmünchner Spieler etwas längere Spielzeiten, sodass sich das Spiel in der Torfolge nun etwas ausgeglichener zeigte. Über 28:11 und 33:16 blieb der Vorsprung relativ gleich. Am Ende gewannen unsere Jungs verdient und ungefährdet mit 36:19.
Nächste Woche steht das Duell gegen den Tabellenführer aus Dietmannsried/Altusried in der heimischen Hans-Nebauer-Halle an. Dann gilt es zu beweisen, ob unsere C-Jugend den Gästen aus dem Allgäu mit einer ähnlich konzertierten Leistung entgegentreten wird und sich somit ein offenes Spiel entwickeln kann.
Schwabmünchen spielte mit: Julian Reithmeier, Benedikt Matthesius (beide Tor), Tim Waldeisen,Florian Mayer, Niklas Pawlik, Daniel Labermeier, Jens Sommerfeld, Simon Kuhn, Lennart Schepelmann, Felix Wenzl, Simon Meyer, Florian Jakob, Mathieu Bauer.