Mit einer starken kämpferischen Leistung besiegte das JUNIORTeam am vergangenen Wochenende den TSV Aichach mit 30:27.
Dabei war der Start in die Begegnung, die weit mehr als Bezirksklassenniveau hatte, alles andere als vielversprechend. Die Gäste aus Aichach erwischten einen Auftakt nach Maß und führten nach drei Minuten schnell mit 4:1. Die Gastgeber agierten in der Anfangsphase des Spiels viel zu hektisch und unkonzentriert. Nach drei schnellen Ballgewinnen konnten Laura, Lucia und Julia zum 4:4 ausgleichen. Leider brachte das noch keine Sicherheit in das Spiel der Mennkingerinnen. In der Abwehr ließ man den Gästen soviel Raum und so konnten diese immer wieder über den der Kreisspieler erfolgreich abschließen. Leider brachten sich die Schwabmünchner Mädels, durch mangelnde Chancenverwertung gerade von den Außenspielern im Angriff immer wieder in Schwierigkeiten. So konnte sich bis zum 9:9 keine Mannschaft einen Vorteil erspielen. Doch ein Zwischenspurt der Aichacher Mädels mit vier Toren in Folge brachten eine 14:10 Führung der Gäste. Das JUNIORTeam schaffte es dennoch bis zur Pause auf 13:15 zu verkürzen.
Die Schwabmünchnerinnen kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und gingen nach knapp acht Minuten wieder das erste Mal mit 18:17 in Führung. Es folgte nun die beste Phase der Gelb-Blauen. Mit einer bärenstarken Anna Franz in der Abwehr konnten immer wieder Ballgewinne über die erste und zweite Welle erfolgreich abgeschlossen werden. So führte man eine Viertelstunde vor Schluss mit 23:18. Die stark aufsgestellten Aichacher Mädels fighteten aber weiter und kamen noch einmal auf 26:25 heran. Doch auch die Schlussphase gehörte den Gastgebern. Starke fünf Minuten von Laura Weiher mit vier Toren in Folge und eine starke kämpferischen Teamleistung brachten den viel um jubelten 30:27 Sieg. Somit konnte man erfolgreich die Tabellenspitze verteidigen.
TSV Schwabmünchen: Maggie Bunz, Geiger Melli (beide Tor), Lucia Manieri (1), Anja Hinkofer (2), Fiona Schmid (7), Mersina Fendt (4), Sophia Rogg (1), Anna Franz (3), Annika Wagner (1), Marie Holzmüller (1), Maria Mayr (1), Julia Lehle (3), Laura Weiher (6),