wB1: Heimsieg im Schlagerspiel

wB1

Zum Spitzenspiel in der Landesliga Süd kam es am letzten Sonntag in der Hans-Nebauer-Halle in Schwabmünchen. In einem ebenso spannenden wie hochklassigen Mädchenspiel konnte unsere wB1 den bis dato ungeschlagenen SC Vöhringen mit 22:19 bezwingen und somit die Tabellenführung erobern.

Mit großer Vorfreude und sicherlich auch einiger Aufregung fieberten die beiden Kontrahenten dem Spitzenspiel in der Landesliga entgegen. Schließlich kennen sich beide Mannschaften ziemlich gut und spielten in der laufenden Saison sowohl in der Quali als auch in einem Testspiel bereits gegeneinander, wobei einmal Vöhringen und einmal Schwabmünchen deutlich gewann. Diesmal jedoch entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie, in der sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Immerhin ging es mit einem 11:10 für die gelb-blauen Gastgeberinnen in die Halbzeitpause, in der das Trainergespann offensichtlich die richtigen Worte fand. Hellwach kam das Team aus der Kabine und konnte sich in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte beim 14:11 erstmalig auf drei Tore absetzen. Geschlagen gaben sich die Gäste aus Vöhringen aber noch nicht und verkürzten beim 15:14 erneut auf nur ein Tor Abstand. In der nun folgenden Schlussphase nahm Lea dann noch einmal das Heft bzw. den Ball in die Hand und führte ihr Team mit schönen Anspielen sowie drei blitzsauberen Toren endgültig auf die Siegerstraße.

Letztlich sorgte aber vor allem eine geschlossen Mannschaftsleistung und ein sehr beweglicher und nach kurzen Anfangsschwierigkeiten sehr gut stehender Abwehrverband für den verdienten Heimsieg und den Sprung an die Tabellenspitze. Auch im letzten Spiel des Jahres gegen den Tabellendritten TG Landshut möchten die Gelb-Blauen nun natürlich doppelt punkten, um den Platz an der Sonne zu behaupten.

Es spielten: Cornelia (TW), Leonie S. (1), Leonie M., Julia, Patrizia, Julika (5), Anja, Lea (5), Sesil (1), Laetizia (2), Melanie (TW), Anna (2) und Cosima (6/2)