wC1: Tabellenspitze behauptet

wC1

Dank eines nie gefährdeten 25:32 Sieges beim SV Vöhringen behalten unsere wC1-Mädels ihre weiße Weste und grüßen weiterhin von der Tabellenspitze der Bayernliga.

Obwohl die Tabellenkonstellation Erster gegen Letzter ein deutliches Spiel erwarten ließ, dauerte es einige Minuten bevor der Motor der Gelb-Blauen so richtig in Schwung kam. Dank eines kurzen Zwischenspurts beim Spielstand von 5:5 in der siebten Minute konnte sich unser Team aber innerhalb von nur fünf Minuten erstmalig auf fünf Tore absetzen, baute diesen Vorsprung bis zum Halbzeitstand von 18:11 weiter aus und führte somit eine Vorentscheidung herbei.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel, da die Gastgeberinnen nie aufsteckten und Trainer Lars Lammich die Gelegenheit nutzte, um allen Spielerinnen ausreichend Spielanteile zu geben. Besonders gut nutzte diese unsere Gastspielerin Somma, die immer wieder mit tollen Aktionen glänzte und mit fünf Treffern neben Cosima und Lea zu den Haupttorschützen gehörte. Erfreulicherweise konnten sich aber an diesem Spieltag sogar alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, was erneut die große Breite und Qualität unseres Kaders unterstreicht.

Nun freuen wir uns auf das nächste Bayernliga-Heimspiel gegen den HC Forchheim am kommenden Samstag um 16.15 Uhr, das wir als Vorspiel zum Topspiel unserer ersten Herrenmannschaft bestreiten. Es lohnt sich also, etwas früher in die Hans-Nebauer-Halle zu kommen.

Es spielten: Luisa (4), Julia (3), Antonia (TW), Lea (6), Sesil (3), Cosima (6/1), Janine (2), Somma (5), Emely (1), Franziska (2)