Einen spannenden Fight lieferte die mC-Jugend der JSG Ottobeuren/Memmingen. Am Ende stand ein gerechtes 27:27 Unentschieden.
Bereits um 9 Uhr früh musste die männl. C-Jugend in der ÜBOL am Sonntag (zumindest in eigener Halle) gegen die JSG Ottobeuren/Memmingen empfangen. Wie befürchtet waren beide Mannschaften zu Beginn der Partie noch nicht ganz wach, so dass es bis zur fünften Minute dauerte bis die Gastgeber ihr erstes Tor zum 1:2 erzielten. Im Anschluss daran entwickelte sich bis zu 17. Minute ein ausgeglichenes Spiel. Zu diesem Zeitpunkt konnten sich die Schwabmünchner nach dem zwischenzeitlichen 9:9 mit vier Toren in Folge mit 13:9 etwas von den Gästen aus dem Allgäu absetzen. Viele Abspielfehler im Angriff verhinderten jedoch, dass die Hausherren das Polster halten konnten. Die Gäste kamen wieder heran und somit gingen die Gelb-Blauen mit einer 15:14 Führung in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit setzte sich genauso fort wie die erste Halbzeit geendet hatte. Schön herausgespielten Torerfolgen folgten viel zu oft Ballverluste und somit blieb das Spiel bis zum 22:22 (40.) weiter ausgeglichen. Nun gerieten die Gastgeber zum ersten und einzigen Mal in Rückstand, konnten dies aber umgehend wieder ausgleichen und wieder mit zwei Toren in Führung gehen. Aber auch diese Führung hielt nicht lang, denn die kämpferisch starken Gäste stecken nicht auf und glichen in der Schlussminute wieder aus. Leider gelang es unseren Jungs nicht mehr mit dem letzten Angriff den Siegtreffer zu erzielen, sodass sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit 27:27 trennten.
Schwabmünchen spielte mit: Benedikt Matthesius, Julian Reithmeier (beide Tor), Tim Waldeisen, Florian Mayer, Niklas Pawlik, Daniel Labermeier, Simon Kuhn, Felix Wenzl, Simon Mayer, Jens Sommerfeld, Florian Jakob und Mathieu Bauer