Bereits wieder richtig gut drauf waren unsere D-Mädchen nach der Weihnachtspause beim Spieltag in Günzburg.
Nachdem die Weihnachtsferien für die weibliche D-Jugend trainingsfrei waren, probierten sich ein paar Mädchen unseres Teams in einer anderen Sportart und starteten erfolgreich beim Gräbinger Kid’s Parcours.
Mit Schulbeginn starteten, bis auf die Skilager-Fahrer, alle wieder in den gewohnten Trainingsbetrieb, um sich gut auf den Start in die Rückrunde vorzubereiten. Mit zwei ungefährdeten Siegen gelang das unseren Gelb-Blauen beim ersten Spieltag des neuen Jahres bravourös.
Erster Gegner war dabei in Neu-Ulm das Team aus Günzburg. Bis zum 3:3 gestaltete sich die Begegnung noch ausgeglichen, durch drei aufeinanderfolgende schnelle Tore von Dani konnte sich unser Team erstmalig deutlicher absetzen und gab die Führung auch nicht mehr aus der Hand. Beim Stand von 12:8 wurden die Seiten gewechselt, ein starker 6:0-Lauf gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte unsere Mädels endgültig auf die Siegerstraße. (Endstand 24:14) Direkt im Anschluß folgte die Partie gegen die Mannschaft aus Burlafingen. Da bei den Gastgeberinnen einige Leistungsträger fehlten, gab uns das die Möglichkeit, neue Sachen auszuprobieren und allen Mädchen noch ausreichend Spielzeit zu geben. Auch diese Begegnung konnten wir ungefährdet zu unseren Gunsten entscheiden und siegten mit 24:9.
Damit war der Start in die Rückrunde geglückt, neben unseren zuverlässigen Torschützen Dani, Lisa, Lina und Josie glänzte an diesem Tag vor allem Enya nach tollen 1:1-Aktionen. Isabel gelang ihr erstes offizielles Tor in der Punktrunde und auch Darya steuerte gleich 3 Tore zum tollen Gesamterfolg bei. Weiter so, Mädels!
Es spielten: Fey (Tor), Dani (13), Lina (6/1), Josie (3/1), Enya (9), Felina, Nicole, Isabel (1), Nicky, Ronja, Lisa (13), Darya (3)