wC2: Erfolgreicher Heimspieltag

Mit einem weiteren Heimsieg bleiben die C2-Mädchen ungeschlagen und sind weiterhin Tabellenführer der Bezirksoberliga.

 

Sonthofen war an diesem Sonntag zu Gast in Schwabmünchen. In den ersten 5 Minuten starten die Mädels im Angriff erfolgreich mit 5:0. Die Abwehr konnte sich jedoch noch nicht stabilisieren, sodass die Gegner durch schnelle Pässe den Weg Richtung Tor fanden haben und bis zum 6:3 noch einigermaßen Anschluss halten konnten. Dann rollte allerdings der gelb-blaue Express auf Hochtouren und war auch durch eine Auszeit der Allgäuerinnen nicht mehr zu stoppen. Im Angriff ließen die Schwabmünchnerrinnen nicht nach und im Laufe des Spiels wurden durch immer mehr gewonnene Zweikämpfe der Spielstand erhöht. Dabei war es vor allem Jenny die durch ihren starken Zug Richtung Tor zu immer mehr Abschlüssen kam. Die erste Halbzeit war erfolgreich geschafft und die Schwabmünchnerrinnen führten 21:8.

Zur zweiten Halbzeit wurde neben dem Angriff auch die Abwehr deutlich stabiler. So konnten viele Pässe vor allem von Janine und Lisa auf den Halbpositionen erkämpft und die Pässe an den Kreis von Franzi N. abgefangen werden wovon die schnellen Außenspieler Dani,  Sara und Frani S. profitierten und so ihre Gegenstoßtore machten. Die Schwabmünchnerinnen gewannen das Spiel mit einer tollen Abwehr, die in der zweiten Halbzeit nur drei Tore zuließ, letztlich sehr hoch mit 43:11.

TSV Schwabmünchen: Gesell Alina (TW), Celina Ziegler (TW); Jakob Daniela (4), Scheraus Franziska (3), Gauditz Jella, Schanda Janine (8), Jakob Michelle (3), Erhard Emely (1), Lammich Lisa (8), Saskovic Sara (5), Viehl Lenia (1), Nemec Franziska (4), Koch Jennifer (6),