M1: Derby in Bobingen!

m1 matte peter

Am Samstag ist es endlich soweit, das erste Handball Lokalderby 2022 findet statt. Der TSV Bobingen empfängt um 19:30 in der Realschulsporthalle den TSV Schwabmünchen. In dieser schwierigen Zeit für alle Handballer, erhoffen sich alle auf eine stimmungsvolle Kulisse.

Vorbericht von Mario Stadlmair

Das enge Hinspiel lässt auf eine spannende Partie hoffen. Damals gewann Schwabmünchen mit 35:27. Die Gäste spielen eine super Saison und stehen souverän an der Spitze der Staffel A. Allen voran ihr Neuzugang Matthias Gerlich drückt in jedem Spiel seinen Stempel auf. In allen Aktion ist der Ex-Bundesliga Spieler beteiligt. Doch auch die junge Garde des TSV Schwabmünchen zeigen viele gute Ansätze. Im Hinspiel musste das Bobingen schmerzlich erfahren, als der junge Linus Schmid starke vier Tore und weiter super Angriffsaktionen zeigte. Das Statement von Trainer Florian Pfänder fällt aufgrund der starken vergangenen Spiele sehr postiv aus: „Wir freuen uns einfach nur sehr auf die Gelegenheit vor sicher großer und stimmungsvoller Kulisse dieses Derby zu spielen. Bobingen will sicher Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel und ist auf die Punkte im Kampf um einen BOL-Endrundenplatz fast schon angewiesen. Wir sind absolut gewarnt, werden aber mit dem Selbstbewusstsein ein bisher guten Saison auflaufen.“

Die Gastgeber sind wieder in der Spur. Nach dem klaren Erfolg gegen Meitingen mussten die Bobinger aber eine Corona Pause einlegen. Doch dies ist nun überwunden und der Kader steht wieder voll zur Verfügung. Die Singoldstädter kämpfen immer wieder mit Leistungsschwankungen, haben aber diese Saison dies viel besser im Griff. Die Spieler um Trainer Mario Stadlmair haben in den letzten Wochen genügend Selbstvertrauen tanken können und haben auch an vielen Punkten im Training arbeiten. „Die Mannschaft ist heiß auf das Spiel. Wir wollen den TSV Schwabmünchen ärgern und eine gute Leistung zeigen. Uns freut es einfach wieder ein Derby daheim vor unseren vielen Zuschauern spielen zu können. Was dabei am Ende rausspringt werden wir sehen. Wir werden auf den Punkt da sein“, so Bobingens Trainer Mario Stadlmair.

Beide Mannschaften freuen sich auf ein stimmungsvolles Derby in Bobingen und würden sich um jede Unterstützung freuen. Jeder darf gespannt sein wer bei diesem sportlichen Highlight diesmal als Sieger von der Platte geht.