Zwei durchaus gelungene Auftritte hatten die E1-Jungs in eigener Halle beim Spieltag mit dem SV Mering.
Nach einer längeren Spielpause war die Vorfreude bei den Jungs der E1 auf die beiden Heimspiele gegen den SV Mering riesig und so legten die Hausherren auch gleich wie die Feuerwehr los. Anschließend entwickelte sich ein enges Spiel, wobei beide Mannschaften immer wieder an den zwei guten Torhütern scheiterten. Letztlich konnten die Sportpiraten doch zweimal mehr als der Gegner netzen, sodass sie das erste Spiel mit 8:6 für sich entschieden.
Im zweiten Spiel gab das Trainerteam die Anweisung, dass jeder ein Tor machen sollte. Zudem bekam der jüngere Jahrgang anfangs mehr Spielanteile. Auch wenn die Jungs gute Spielansätze zeigten, zahlten sie in der ersten Halbzeit Lehrgeld und lagen mit 3:7 zurück. Zur zweiten Halbzeit rückten die älteren Jungs die Verhältnisse in weniger als fünf Minuten wieder zurecht und hatten mit einem 4:0 Lauf den Ausgleich geschafft. Danach entwickelte sich wie schon im ersten Spiel ein ausgeglichener Schlagabtausch, der mit einem gerechten Unentschieden 10:10 endete.
Die Spielfreude an einem gelungenen Heimspieltag war allen anzumerken und so hoffen wir gemeinsam, dass wir bald wieder auf Torejagd gehen können!