Durch einen in Sieg in Hochzoll sichert sich die mD2-Jugend im letzten Saisonspiel den Titel in der Bezirksliga. Eigentlich fehlten drei Punkte auf Spitzenreiter Mering, doch das von Kissing abgesagte Spiel Anfang des Jahres wurde für uns gewertet. Dies gab Trainer Frank Hübenthal allerdings erst nach dem Spiel bekannt was der Freude der Jungs allerdings nicht schadete, die sich für die fleißige Trainingsarbeit mit einem kämpferischen Sieg belohnten.
Die DJK Hochzoll war trotz des vorletzten Tabellenplatzes sicherlich keine Laufkundschaft. Das Augsburger Team konnte nach einem schlechten Saisonstart zulegen und die vorherigen drei Spiele, unter anderem gegen Mering II, für sich entscheiden. Doch von Anfang an zeigten sich die Schwabmünchner hellwach und mit zwei Doppelpacks von Ben Bär und Dominik Claus konnte man sich 2:4 absetzen. Danach war es wie häufig in dieser Saison – eine tolle Torwartleistung und tolle Aktionen von Julius Schorer und Fritz Weiher hielten uns vorne. Ansonsten kam unser Angriffsspiel sehr stark ins Stocken.
Dies lag sicherlich auch an der destruktiven und eigentlich so gar nicht der Jugendspielidee entsprechenden Spielweise der Hochzoller, die keine Möglichkeit ausließen ihren Gegner „festzumachen“. Allerdings ließen wir das auch sehr lange ohne Gegenwehr mit uns machen. Erst nach einer Auszeit und dem zwischenzeitlichen Spielstand von 16:18 schafften wir es endlich den Ball im Angriff in Bewegung zu halten. So konnten wir uns noch einen beruhigenden Vorsprung herausspielen und die Meisterschaft mit einem 19:25 Sieg feiern.
Insgesamt eine tolle Leistung des nur mit Spielern des jüngeren Jahrgangs bestückten Teams, von dem zusammen mit Trainer Frank Hübenthal sicher noch einiges zu erwarten ist.
Meister wurden: Korbinian Schmid, Julius Schorer, Ben Bär, Moritz Trübenbach, Felix Göpfert, Jonas Diekamp, Fritz Weiher, Bastian Laerm, Leander Bauer, Dominik Claus, Moritz Schönwetter, Lukas Schlampp, Veit Kötter und Daniel Reithmeier