Mit einem gemeinsamen Heimauftritt beendeten die Teams der weiblichen E- und D-Jugend am Samstag die Saison. Dabei stellten die E-Mädchen in den Spielen gegen Kissing erneut ihre tolle Entwicklung im Laufe der letzten Monate unter Beweis. In einem echten Finale um Platz 1 der BOL und somit die schwäbische Meisterschaft setzte sich D-Jugend gegen den direkten Konkurrenten aus Niederraunau durch und sorgte nach den Bayerischen Titeln der B- und C-Jugend für ein weiteres Highlight zum Abschluss dieser Spielzeit.
wD: Sieg im Meisterschaftsfinale
Das Team der weiblichen D-Jugend sicherte sich mit einem überzeugenden 28:20-Sieg gegen den TSV Niederraunau den schwäbischen Meistertitel.
Groß war die Freude über die Nachricht, daß das letzte Spiel einer nicht einfachen Saison über die Meisterschaft in der BOL entscheiden sollte. Nachdem die Schwabmünchnerinnen noch beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams eine schmerzliche Niederlage einstecken mussten, starteten sie diesmal vor eigenem Publikum gut vorbereitet und fokussiert ins Spiel. Bis zum 5:5 war die Partie ausgeglichen, in der 9. Spielminute gelang es unseren Mädels nach Toren von Tabea und Maria sich erstmalig mit zwei Toren abzusetzen. Von da an gaben unsere Gelb-Blauen die Führung nicht mehr aus den Händen, auch wenn die Gäste bis kurz vor Schluss niemals aufsteckten und vor allem durch Tore ihrer Goalgetterin Sina lange Zeit dagegen hielten. Doch an diesem Tag machte sich vor allem der deutlich breiter aufgestellte Kader der Gastgeberinnen bezahlt. Jule zeigte tolle Paraden im Tor und neben Becci und Tabea mit jeweils 8 Treffern glänzten ebenso Dotti, Leni, Linda und Maria mit blitzsauberen Toren. Auch alle anderen Spielerinnen verteidigten prima und trugen so ihren Teil zum am Ende doch deutlichen Mannschafts-Erfolg bei. Das habt ihr prima gemacht Mädels und euch so für viele fleißige Trainingseinheiten belohnt. Euer Trainer-Team ist unglaublich stolz auf euch!
Vielen Dank an alle, die uns im entscheidenden Spiel so fleißig vom Spielfeldrand angefeuert haben, das war ein toller Rahmen für ein Meisterschaftsspiel. Am Ende fanden sich beide Teams noch einmal zu einem gemeinsamen Foto zusammen! Ebenso ein herzliches Dankeschön an unsere Eltern, nur mit eurer Unterstützung ist das alles möglich.
Es spielten: Jule (Tor), Becci (8), Tabea (8), Leni (3), Linda (2), Dotti (5), Anna, Emily, Jeilyn, Lena, Clara und Maria (2)
wE: Gelungener Saisonabschluss
Auch unsere weibliche E-Jugend legte zum Saison-Abschluss noch einmal zwei tolle Spiele in eigener Halle hin. In der ersten Partie verschliefen unsere Girls kurz den Start, zeigten dann aber nach einem Team-Timeout des Trainerteams, was sie schon alles so auf dem Handball-Feld drauf haben. Der Lohn dafür war ein 9:7-Erfolg gegen die Gäste aus Kissing, die mit einem zum Großteil aus Jungs bestehenden Team antraten.
In der darauffolgenden Begegnung mußten sich die Mädels dann zwar knapp 9:10 geschlagen geben, zeigten aber großen Kampfgeist und steckten auch gegen etwas härter ausgetragene Zweikämpfe der Gegner nie auf. Toll gemacht, Mädels! Vielen Dank an alle Eltern, die uns immer so fleißig unterstützen!
Es spielten: Emily, Lotta, Sena, Johanna, Christina, Jessica, Nina, Marlene, Clara u. Anna