Jugendberichte vom Wochenende: wB1 und wB2

wB2 25 09 22

Nach einer Auftaktniederlage am letzten Wochenende konnte die weibliche B1 im zweiten Saisonspiel gegen den SV Pullach den ersten Punktegewinn feiern. Die weibliche B2 startete mit Erfolg in die neue Saison und ergatterte beim SC Vöhringen zwei Punkte in der Bezirksoberliga.

wB1: Erste Bayernliga-Punkte

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle startete Schwabmünchen motiviert in das Auswärtsspiel gegen den SV Pullach, sodass es nach 17 Spielminuten 3:7 für die Mädels aus SMÜ stand. Durch starke 1-gegen-1-Aktionen und eine gute Abwehr behielten die Gelb-Blauen die Nase vorn und führten zwischenzeitlich mit 10:12.

Dank toller Paraden von Torhüterin Fey und guten Anspielen zu Kreisläuferin Nella konnten die Schwabmünchnerinnen ihren Vorsprung noch weiter ausbauen. Am Kreis konnten viele Strafwürfe herausgeholt werden, welche von den starken Schützinnen mit einer 100 prozentigen Trefferquote verwandelt wurden. Am Schluss zeigten die Mädels nochmal, was sie drauf haben, und sicherten sich durch einen 1:7-Lauf einen ungefährdeten 16:23-Sieg. 

Es spielten: Fey (Tor), Lena, Enya (7/2), Mareike (2), Nella (7/2), Franziska (4/1), Johanna (2) und Jennifer (1).

 

wB2: Deutlicher Sieg zum Saisonauftakt

Nach langen Trainingswochen und einer zielführenden Vorbereitung mit dem Geschwistertrainerteam Özgü und Öykü, holten sich die Gelb-Blauen bei ihrem Auswärtsspiel gegen den SC Vöhringen durch ein verdientes 27:16 die ersten zwei Punkte der Saison. 

Trotz eines präzisen Starts der gegnerischen Abwehr warf Felina schon nach wenigen Spielminuten nach einer starken 1-gegen-1-Aktion aus dem linken Rückraum das erste Tor für Schwabmünchen. So startete das Team aus SMÜ gut ins Spiel und erarbeitete sich im Angriff schöne Chancen, die in Tore umgewandelt wurden. Aber Vöhringen ließ nicht lange auf Gegentore von sich warten, sodass die erste Halbzeit recht spannend und auf beiden Seiten ausgeglichen verlief.

Nach einer kurzen, aber intensiven Besprechung mit ihrem Trainerteam starteten die Schwabmünchnerinnen in der zweiten Halbzeit wieder richtig durch. Mit einer kompakten Abwehraufstellung und einem konzentriertem Spielaufbau konnten Angelika und Felina mit dem Herausfangen vieler Bälle ihr Können beweisen und trugen zu einem ausgezeichneten Torvorsprung für Schwabmünchen bei. Durch die zehn noch folgenden Tore von Angelika auf halb Rechts und Mitte, verschaffte sie ihrem Team noch mehr Sicherheit. Doch nicht nur der Rückraum lieferte eine super Leistung ab, sondern auch die Außenspieler Darya und Selina sowie eine starke Torhüterleistung von Celina trugen maßgeblich zum Sieg bei. Dem konnte der SC Vöhringen nichts mehr entgegensetzen, denn die Lauf- und Einsatzbereitschaft der SMÜ-Mädels war bis zum Ende des Spiels gegeben und trotz einiger Ballverluste und Abwehrfehler schaffte es Schwabmünchen dieses Spiel sicher für sich zu entscheiden. Die anschließende Siegesstimmung war aber auch den mitgereisten Eltern zu verdanken, welche die Schwabmünchnerinnen das ganze Spiel über tatkräftig anfeuerten.

„Eyy mega geil gespielt Mädels!“, so die Abschlussworte des zufriedenen Trainerteams, denn mit diesem ersten Spiel und einem ersten souveränen Sieg zeigte die zweite Mannschaft der weiblichen B-Jugend einen sauberen Start in die neue Saison der Bezirksoberliga. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 01.10.2022, um 13:00 Uhr in der Hans-Neubauer-Sporthalle in Schwabmünchen statt.