Berichte vom Wochenende: wB1 und wB2

Beim zweiten Auswärtsspiel konnte sich die weibliche B2 nach einem souveränen Auftritt gegen Neusäß zwei Punkte sichern. Für die weibliche B1 gab es in eigener Halle hingegen leider nichts zu holen. 

wB1: Deutliche Niederlage gegen Allach

Das insgesamt für den TSV Schwabmünchen eher torarme Spiel, startete gut mit einem Tor für uns. Allerdings geriet die Mannschaft durch eine vier zu Null Folge für den Gast schon früh in einen zu großen Rückstand.

Auch nach einer Auszeit, die von schwabmünchner Seite bei einem Stand von zwei zu neun genommen wurde, regte sich bei unseren Spielerinnen nichts und die defensive Abwehr der Mädels aus Allach bereitete weiter Probleme. Mit einem Stand von 18 zu fünf ging es dann in die Halbzeit.

Obwohl die Abwehr unserer Mannschaft im Gegensatz zur ersten Halbzeit deutliche Besserung zeigte, startete der TSV Allach auch in die zweite Halbzeit gut und unsere Spielerinnen fanden weiter zu wenige Lösungen, um die Tordifferenz in diesem Spiel noch zu verringern.

Das Spiel ging dann mit einem 37 zu 15 für die Gäste aus Allach zu Ende, obwohl unsere Torhüter und auch unsere Linksaußenspielerin Emilia Michael zum Schluss nochmal alles gaben.

Es spielten:

Mareike (1), Enya (2), Lina, Jennifer (1), Franziska N. (1), Carlotta (Tor), Johanna, Emilia (4), Nella, Sarah (1), Franziska S. (5) und Celina (Tor).

 

wB2: Sieg in Neusäß

In der ersten Halbzeit starteten die Schwabmünchnerinnen, gecoacht von Özgü, gegen die B-Jugend aus Neusäß mit einigen Anfangsschwierigkeiten, denn erst in der neunten Spielminute konnte Pauline das erste Tor erzielen.

Schöne Anspiele von Darya aus dem Tor boten den Außenspielerinnen zwar gute Gegenstoßmöglichkeiten, doch leider konnte man sich in diesen Situationen nicht oft mit einem Tor belohnen. Dafür spielten die SMÜ-Mädels von Anfang an eine gute Abwehr. Mit einem Zwischenstand von 6:5 begaben sich die Spielerinnen mit einem Tor Führung in die verdiente Halbzeit. Bis dahin ein Match mit wenigen Toren auf beiden Seiten.

Die zweite Halbzeit lief deutlich besser an. Durch tolle Abwehraktionen von hinten konnte man viele Bälle gewinnen. In der 38. Minute hatte die Mannschaft ihren Vorsprung bereits um vier Tore ausgebaut und somit stand es 8:12 für die Gelb-Blauen. Nach einem weiteren Team-Timeout von der Heimmannschaft gaben die Schwabmünchnerinnen erst Recht alles. Dank erfolgreicherer Angriffsaktionen und Nicole Zenk, die den Kasten ab der 35. Spielminute sauber hielt, bauten sie ihre Führung nochmals aus. Am Ende eine prima Leistung und ein Endstand von 20:10. Mit Applaus bedankte sich die Mannschaft bei den mitfahrenden Eltern für die laute Stimmung.

Unser nächstes Spiel ist am 15.10.22 um 14:00 in Schwabmünchen. Wir freuen uns auf coole Stimmung in der Halle!