F2: Schwierige Aufgabe in heimischer Halle

f2 mersina fendt 01

Vor einer schwierigen Aufgabe steht an diesem Wochenende die zweite Damenmannschaft: Zu Gast in Schwabmünchen ist der derzeitige Spitzenreiter der Bezirksliga Schwaben TSV Niederraunau II.

Mit vier Siegen aus vier Begegnungen hat der TSV Niederraunau II zwar die gleiche Bilanz wie die SMÜ-Mädels, dennoch haben sie auf Grund ihres hervorragenden Torverhältnisses derzeit die Nase vor Schwabmünchen und belegen Platz 1 der Liga.

Niederraunau präsentiert sich in dieser Saison bisher mit schnellem Handball und konsequenten Torabschlüssen. Diese Erfahrung konnte Matthesius‘ Mannschaft bereits in der Vorbereitung bei einem Testspiel gegen den Gegner machen. Das Wissen darüber wurde genutzt und das Abschlusstraining vor der Partie dementsprechend ausgerichtet.

Neben der privat verhinderten Theresa Wagner steht dem Trainer Uli Matthesius der komplette Kader zur Verfügung. „Auch wir können und müssen das Spiel temporeich gestalten“ stimmte der Trainer seine Mädels nach dem Abschlusstraining ein. „Dieses Spiel wird richtungsweisend sein, wo die Reise am Ende der Saison hingeht! Darüber ist sich die Mannschaft im Klaren.“ so der Trainer. Die SMÜ-Mädels werden alles daran setzen, die beiden Punkte im ersten Heimspiel der Saison zu verteidigen.

Anpfiff ist um 14 Uhr in der Grundschule Schwabmünchen. Die Partie „Erster gegen Zweiter“ wird mit viel Tempo und Hochspannung erwartet und die SMÜ-Mädels freuen sich über zahlreiche Unterstützung bei dieser schwierigen Aufgabe!