Ein echtes sportliches Highlight erwartet die Fans des Jugendhandballs in und um Schwabmünchen am Samstagnachmittag in der Hans-Nebauer-Sporthalle. Um 16 Uhr empfängt die weibliche A-Jugend des TSV Schwabmünchen im Final-Hinspiel um den DHB-Pokal den BSV Sachsen Zwickau und krönt damit die erste Saison in der Jugend-Bundesliga. Für alle, die heute nicht in der Halle dabei sein können, gibt es das Pokalfinale auch im Stream mit Huebi am Mikrofon! https://youtube.com/live/opc8TWvpJjg
Nach einem schwierigen Start mit zwei Vorrundenniederlagen und dem drohenden frühen Aus in der Jugend-Bundesliga haben Schwabmünchens Talente seit November einen beeindruckenden Lauf hingelegt. Erst der Erfolg im letzten Vorrundenspiel gegen den bayerischen Konkurrenten Würm/Mitte, der den Einzug den Wettbewerb des DHB-Pokals sicherte und danach der beeindruckende Durchmarsch ins Pokalfinale. Hier treffen die Gelb-Blauen mit dem BSV Sachsen Zwickau auf einen absoluten Top-Gegner, dem in diesem in Hin- und Rückspiel ausgetragenen Finale sicher die Favoritenrolle zukommt.
„Zwickau ist mit der Bundesliga Frauenmannschaft und einem seit langer Zeit erfolgreich betriebenen Leistungszentrum im Mädchen- und Frauenhandball ohne Frage ein große Nummer. Mit der bereits erreichten Qualifikation für die nächste Bundesligasaison haben wir die Belohnung für die starken Leistungen in der Pokalrunde bereits in der Tasche. Das Finale ist eine tolle Chance für die Mädchen, sich noch einmal vor hoffentlich vielen Zuschauern auf höchstem Niveau zu präsentieren.“, hofft Trainer Holger Hübenthal auf eine stimmungsvolle Hans-Nebauer-Sporthalle und viele Handballanhänger auch aus der weiteren Region.