Am Samstag war die weibliche B1 zu Gast in München Laim und erkämpfte sich ein 26:26-Unentschieden.
Von Anfang an war man sich sicher, dass man mit mindestens einem Punkt nach Hause kommen will. Die Situation war schon angespannt, da die B-Jugend mit nur vier Spielerinnen aus der eigenen Mannschaft spielen konnte, der Rest war derzeit krank oder verletzt. Die Mannschaft wurde schließlich mit C-Jugend Spielerinnen aufgefüllt.
Das ganze Spiel verlief relativ ausgeglichen. Beide Seiten machten Fehler. Die schwabmünchner Mädels zeigten in der Abwehr keine 100% und machten vorne auch nicht genug Tore. So musste man mit einem 14:12-Rückstand in die Halbzeit gehen. In der Kabine machte die Trainerin nochmal jedem klar, dass es so nicht weitergehen konnte.
In der zweiten Halbzeit kam nochmal jeder an seine Grenzen, da sich mit Franzi und Enya zwei wichtige Spielerinnen verletzten. Zum Schluss zeigten die Gelb-Blauen noch eine sehr schöne Abwehr und so konnte man sich noch ein Unentschieden erkämpfen. Natürlich ist noch Luft nach oben, aber man kann trotzdem sehr stolz auf die Leistung sein!
Es spielten: Vanessa (Tor), Celina (Tor), Enya (1/1), Tabea (2), Mareike (7), Lena, Antonia (6/1), Franziska (7/1), Jenny (2) und Sarah (1).