Zwei Talente bei der DHB-Sichtung

wc dhb elsa lara

Mit Lara Zabel und Elsa Wonnenberg waren vor Kurzem zwei Spielerinnen unserer Bayernliga C-Jugend bei der DHB-Sichtung des Jahrgangs 2008 in Heidelberg. Sowohl Lara wie auch Elsa sind beide Jahrgang 2009, gehören beim Bayerischen Handballverband aufgrund ihres großen Talents bereits fest zum Auswahlkader 08. Beide haben uns einen kleinen Bericht von den aufregenden Tagen in Heidelberg zukommen lassen.

 „Mit großer Vorfreude und ebenso großer Nervosität kamen wir in der Jugendherberge in Heidelberg an. Noch am selben Tag mussten wir in der Halle noch einige Athletiktests absolvieren, die von uns schnell und wie wir glauben recht gut absolviert wurden. Mit unseren Zimmermitbewohnerinnen Romy und Mia war es über die ganzen Tage wunderschön und nie langweilig. In den nächsten zwei Tagen ging es grundsätzlich um verschieden Spielformen, es gab auch ein kleines Training mit den anderen Bundesländern. Das Training war sehr spannend und mit Videotipps und vielen Hilfestellungen der DHB-Trainer konnten wir wirklich viel mitnehmen. Zufällig war der Star unserer Nationalmannschaft Juri Knorr am selben Tag in der Halle, doch wir haben ihn leider, leider verpasst. Nach drei tollen Tagen mit viel Handball, neuen Bekanntschaften und einem positiven Trainerfeedback sind wir beide mit einem sehr guten Gefühl nachhause gefahren.“

Sowohl Lara (Heimatverein TSV Bobingen) wie auch Elsa (TSV Aichach) spielen mit einem Zweitspielrecht in Schwabmünchen und werden auch nächste Saison wieder in Gelb und Blau auflaufen. Zudem konnten wir mit Elsas Vater Thomas einen tollen Jugendtrainer für unsere wB-Jugend gewinnen.