Am vergangen Dienstag fand das Topspiel in der Bayernliga Süd der weiblichen A-Jugend statt. Mit vollbesetztem Kader ging es für die Mädels mit Trainer Mario Stadlmair nach Allach.
Zu Beginn stand die Abwehr der Schwabmünchnerinnen gut und zwang die Allacher zu Fehlern. So entstanden einfache Tore und auf der Anzeigetafel stand schnell ein 0:6 für den Gelb-Blauen. Einzig allein der Abschluss war hier noch ein Manko. Da man sich aber in der kompletten ersten Halbzeit auf die Abwehr und auf Torhüterin Carlotta verlassen konnte, ging man deutlich mit einem Stand von 7:22 in die Pause.
In der zweiten Hälfte fanden die Gastgeber besser ins Spiel, doch Schwabmünchen hatte weiter den besseren Zugriff in der Abwehr. Am Ende war es ein deutlicher 18:35-Sieg und man fuhr zufrieden zurück nach Schwabmünchen.
Für die Mädels steht schon in dieser Woche das nächste Highlight im Kalender. Am Sonntag gastiert die HSG Bensheim/Auerbach in Schwabmünchen, zum ersten Jugendbundesliga Spiel in dieser Saison.
Für Schwabmünchen spielten:
Friedrich (Tor), Dietrich (6), Birnkammer (4), Lammich (4), Merkle (4), Franz (3), Würdinger (3), Unruh (2), Schanda (2), Scheraus (2), Bartosch (2), Lochbrunner (2), Incidelen (1).