Am vergangenen Sonntag ging es für unsere weibliche D1 Jugend nach Neu-Ulm. Dabei ging es für unsere Mädels gegen Niederraunau und Burlafingen. Keine leichte Aufgaben an diesem zweiten Spieltag der stark besetzten Bezirksoberliga.
Im ersten Spiel gegen Niederraunau waren unsere Gelb-Blauen diesesmal von Anfang an hellwach und zeigten ein starkes Abwehrspiel sowie viel Tempo nach vorne. Vor allem die gewohnt stark spielende Raunauer Top-Spielerin konnte über die gesamte Spielzeit in Schach gehalten werden und so stand es am Ende verdient 19:9.
Mit dem vorangegangen Spiel gegen Niederraunau im Rücken fanden unsere Mädchen zwar gut ins Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Burlafingen, jedoch ließen Mitte der zweiten Halbzeit bei einer 14:10 Führung die Kräfte nach und der Gegner kam Tor um Tor näher. Eine gut aufgelegte Sophia im Tor verhalf zum Endstand von 17:15. Sichtlich erschöpft aber glücklich über die erkämpften Punkte, ging es dann wieder nach Hause.
Mutig sein, das gab Trainerin Sabine Kary den Mädchen als Aufgabe mit und unsere Gelb-Blauen waren mutig! Sie zeigten, dass das Team über viele gute Spielerinnen verfügt und so konnten sich bei beiden Spielen u.a. fast alle in die Torschützenliste eintragen.
Wir wünschen unserer Emily gute Besserung, bei der sich eine alte Verletzung wieder bemerkbar machte und bedanken uns bei den mitgereisten Eltern und Fans!