Zwar wurde mit dem knappen Sieg gegen den TSV Haunstetten II vergangenes Wochenende bereits die Rückrunde eingeläutet, doch mit dem SV München Laim erwarten die Damen I kommenden Samstag in heimischer Halle einen Gegner, mit dem sie sich diese Saison noch nicht messen durften. Ganz unbekannt sind die Laimerinnen den Gelb-Blauen trotzdem nicht, denn es kam schon letzte Saison zu zwei Duellen, in denen man sich 30:30 und 27:26 trennte.
Derzeit belegen die Gäste mit 4:6 Punkten den vierten Tabellenplatz, während die Schwabmünchnerinnen mit 10:2 Punkten weiter an der Spitze stehen. Ausruhen sollten sie sich auf dieser komfortablen Position jedoch nicht, da die Liga jede Woche aufs Neue zeigt, dass jeder gegen jeden gewinnen kann – so hatten beispielsweise die Laimerinnen erst letztes Wochenende mit dem deutlichen Sieg gegen HT München ein Ausrufezeichen gesetzt. Auch gegen den aktuellen Tabellenführer werden sie alles geben, um den Anschluss an die Tabellenmitte zu halten und vielleicht sogar die Chancen auf den begehrten dritten Platz zu wahren.
Nach dem durchwachsenen Auftritt der Schwabmünchnerinnen im letzten Spiel gilt es diese Trainingswoche wieder vollen Fokus auf die bevorstehende Aufgabe zu gewinnen und die eigenen Fehler zu reduzieren, damit die Punkte auf das gelb-blaue Konto verbucht werden.
Es ist eine spannende Partie zu erwarten und wie immer freuen sich die Damen I über jede Unterstützung!