Nach vier Auswärtsspielen in Folge treten die Damen 1 des TSV Schwabmünchen am kommenden Samstag Abend endlich wieder in eigener Halle an. Anpfiff der Partie gegen den Gast aus Regensburg ist wie gewohnt um 18:00 Uhr in der Hans-Nebauer-Sporthalle.Nach dem hart umkämpften 36:35-Auswärtssieg am vergangenen Samstag gegen den Erstplatzierten der Bayernliga Nord, dem MTV Stadeln, läutet das Team diesen Samstag einen Drei-Heimspiel-Marathon ein.
Die Reserve der 2. Bundesligamannschaft aus Regensburg belegte in der Nordstaffel den zweiten Tabellenplatz und hat diese Position aktuell auch in der Play-Off-Rangliste inne. Mit einem 28:21-Heimsieg im vergangenen Spiel gegen den HT München zeigte das Team, dass es nicht ohne Grund ganz oben mitspielt. Der ESV 1927 Regensburg II ist den Schwabmünchnerinnen rund um das Trainergespann Volmering/Stadlmair bereits aus der Play-Off-Runde der vergangenen Saison bekannt. Damals trennten sich die Mannschaften mit einem 35:26 und einem 22:27 für die jeweilige Heimmannschaft.
Die Chancen in eigener Halle zu punkten und die Tabellenführung zu verteidigen stehen für die Schwabmünchnerinnen nach dem Erfolgserlebnis gegen Stadeln gut, auch wenn die Gäste aufgrund ihrer bisherigen Bilanz keinesfalls zu unterschätzen sind. Das gelb-blaue Trainergespann muss neben den bereits länger ausfallenden Spielerinnen Sesil Incidelen und Julia Franz auch auf Damaris Rheindt verzichten, die sich eine Verletzung am Fuß zugezogen hat.
Die Mannschaft freut sich auf eine volle Halle und einen gelungenen Abend als Start der Heimspielserie im Kampf um den Aufstieg!